In diesem Artikel unserer Reihe „E-Commerce in…“ stellen wir die statistisch gesehen gastfreundlichste Nation der Welt vor: Serbien. Der E-Commerce in Serbien ist in den letzten 3 Jahren stark gewachsen und weiterhin im Steigen begriffen. Weiter
Mit Chile wird hier der E-Commerce-Markt des nächsten südamerikanischen Landes vorgestellt. Denn Chile ist nicht nur für Abenteurer aufregend, die zwischen Atacama-Wüste und Patagonien bezaubernde Landschaften suchen: Auch die E-Commerce-Landschaft ist interessant. Die geringe Bevölkerungsgröße, im Vergleich mit Chiles Nachbarn, wird mühelos durch… Weiter
Der Konflikt mit Russland hat in der Ukraine auch wirtschaftlich Spuren hinterlassen. Doch nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie erfährt der E-Commerce im Land in letzter Zeit neuen Aufschwung, wie wir in der neuesten Folge unserer Blog-Serie beleuchten. Weiter
Argentinien ist eine der größten Volkswirtschaften Südamerikas. Im Ballungsraum rund um die Hauptstadt Buenos Aires und in den Metropolen am Río de la Plata entlang lebt fast ein Drittel der argentinischen Bevölkerung. Welche Merkmale den argentinischen E-Commerce kennzeichnen und was Unternehmen im Hinblick auf den digitalen Handel in Argentinien… Weiter
Den Balkanstaaten hat sich unsere Reihe „E-Commerce in…“ schon in früheren Folgen gewidmet. Diesmal sehen wir uns ein weiteres dieser Länder im Südosten Europas genauer an: In Bosnien-Herzegowina ist das Einkaufen im Internet noch kein großes Thema – das könnte sich jedoch bald ändern. Weiter
Nach Estland und Lettland widmet sich unsere Reihe „E-Commerce in…“ nun dem dritten der Baltischen Staaten: Litauen. Der dortige E-Commerce wird bereits von 1,9 Millionen Litauern genutzt und die Nutzungsdurchdringungsrate wird weiter steigen. Weiter
Zypern ist trotz seiner ungewöhnlichen Lage Mitgliedsland der Europäischen Union und damit des europäischen Wirtschaftsraumes. In unserem neuen Blogeintrag sehen wir uns an, was die geteilte Insel im Mittelmeer in Sachen E-Commerce sonst noch alles zu bieten hat. Weiter
In diesem Artikel unserer Reihe „E-Commerce in…“ stellen wir mit Luxemburg das letzte noch fehlende Nachbarland Deutschlands vor. Zwar ist das Großherzogtum am Südhang der Ardennen im europäischen Vergleich ein Zwerg, Kenner wissen allerdings um die wirtschaftliche Kraft des Landes: Von allen Flächenstaaten der Welt hat Luxemburg das höchste… Weiter
In dieser Ausgabe unserer Reihe „E-Commerce in …“ widmen wir uns dem E-Commerce-Markt Bulgarien. Mit einem Anstieg von 52 % trägt der bulgarische E-Commerce-Markt zur internationalen Wachstumsrate von 29 % im Jahr 2020 bei. Ob das Land auch in Zukunft ein reizvolles Expansionsziel für deutsche Onlinehändler darstellt, soll im Folgenden gezeigt… Weiter
In dieser Ausgabe unserer Reihe „E-Commerce in …“ widmen wir uns dem E-Commerce-Markt in Finnland. Das dünn besiedelte Land im Norden Europas hat schnelles Internet zum Grundrecht erklärt – und überrascht auch sonst mit interessanten Chancen für Onlinehändler. Weiter
Der estnische E-Commerce-Markt ist 273 Mio. US-Dollar wert. Dabei macht das Modesegment den größten Umsatzanteil aus, gefolgt von den Produktkategorien Elektronik und Medien sowie Reise- und Unterkunftsdienstleistungen. Rund 440.000 Menschen beheimatet Estlands Hauptstadt und bevölkerungsdichtere Stadt Tallinn. Durch den hohen Digitalisierungsgrad… Weiter
Der slowenische E-Commerce-Markt ist 551 Mio. US-Dollar wert. Dabei macht das Modesegment den größten Umsatzanteil aus, gefolgt von den Produktkategorien Elektronik, Lebensmittel und Körperpflege. Rund 285.6000 Menschen beheimatet Sloweniens Hauptstadt und bevölkerungsdichtere Stadt Ljubljana. Etwa 63 % der Sloweninnen und Slowenen kaufen… Weiter
Zugegeben: Der ungarische E-Commerce-Markt bietet sich für ausländische Händler nicht unbedingt als erstes Ziel an an. Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie hat er in jüngster Zeit jedoch großen Aufwind erfahren. Was das genau bedeutet, beleuchten wir im neuesten Beitrag unserer Reihe „E-Commerce in…“. Weiter
Die Slowakei ist das nächste Land Mitteleuropas, das wir in unserer Reihe „E-Commerce in…“ vorstellen. Der Binnenstaat zwischen Polen, Tschechien, Österreich, Ungarn und der Ukraine ist zwar klein, sein E-Commerce-Markt ist in den letzten Jahren aber rasant gewachsen. Das eröffnet neue Möglichkeiten, auch für expandierende… Weiter
In dieser Ausgabe unserer Reihe „E-Commerce in …“ stellen wir nicht nur ein Land vor, sondern eine ganze Gruppe von Ländern: Die Balkanstaaten. Was diese Länder in Hinblick auf den E-Commerce gemeinsam haben, was sie unterscheidet und ob sie für deutsche Onlinehändler ein reizvolles Expansionsziel darstellen, wollen wir im Folgenden beleuchten: Weiter
Nordamerika ist nicht gleich Nordamerika: Kanada wird oft mit seinem Nachbarland USA über einen Kamm geschoren. Tatsächlich gibt es zwischen beiden Ländern viele kulturelle Parallelen. Doch der kanadische E-Commerce-Markt bietet auch einige Besonderheiten, die wir in diesem Blogbeitrag beleuchten wollen. Weiter
Der israelische E-Commerce-Markt ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Mit 4,36 Millionen Online-Einkäufern, das sind 68 % aller israelischen Internetnutzer, ist der Markt eher klein. Es wird jedoch erwartet, dass diese Zahl bis 2022 auf 5,38 Millionen Nutzer mit einer durchschnittlichen Rate von 5,2 % ansteigen wird. Deshalb wollen wir in… Weiter
Internationalisierungsprojekte verlangen einen langen Atem. Es geht nicht darum, kurzfristig gute Arbeit abzuliefern. Wer langfristig Erfolg haben will, muss dauerhaft ein hohes Qualitätsniveau halten. Aber wie lässt sich das sicherstellen, wenn eine Vielzahl von Mitarbeitern in mehreren Ländern beteiligt ist? Neben festen Länderteams und einer… Weiter
Die meisten Übersetzungen stellen aus juristischer Sicht kein Problem dar. Es gibt aber Ausnahmen, bei denen es gerade auf Rechtsverbindlichkeit ankommt oder wo die Haftung bei Übersetzungsfehlern eine entscheidende Rolle spielt. Im Folgenden wollen wir zeigen, worauf man achten sollte. Weiter
Südafrikas E-Commerce steht vor einem explosiven Wachstum. Die Daten der First National Bank, eines der führenden Kreditinstitute in Südafrika, zeigen einen Anstieg um 30% der durchschnittlichen E-Commerce-Ausgaben in der ersten Hälfte des Jahres 2020 im Vergleich zum Vorjahr. Die Rand Merchant Bank erwartet, dass der Wert des Onlinehandels… Weiter
Die Frage klingt banal, aber laut der Adress-Studie 2018 der Deutschen Post sind durchschnittlich 16,4 Prozent aller Kundenadressen fehlerhaft. Anders ausgedrückt: Jede sechste Sendung ist unzustellbar und muss an den Versender zurückgeschickt werden. Und das nur, weil die Adresse nicht korrekt war. Diese erschreckend vielen Retouren (und die… Weiter
Dass man mit den WordPress-Plugin translationMANAGER für WordPress eine Webseite ganz einfach übersetzen lassen kann, habe wir in unserem letzten Beitrag gezeigt. Dieses Mal wollen wir tiefer einsteigen und einen Leitfaden erstellen, der alle nötigen Arbeitsschritte erklärt. Weiter
Mit den WordPress-Plugin translationMANAGER für WordPress kannst Du Deine Webseite ganz einfach professionell übersetzen lassen. In diesem Beitrag erklären wir in 7 Schritten, was Du nach der Übersetzung beachten solltest. Weiter
Wir übersetzen täglich Webseiten und Onlineshops für unsere Kunden. Irgendwann habe ich mit dem Zählen aufgehört, einige hundert sind es inzwischen bestimmt. Von der Größenordnung ist so ziemlich alles dabei: Kleine Seiten mit 1-2 Sprachen (hauptsächlich Englisch, Französisch und Spanisch, oft auch Italienisch, Niederländisch und Russisch). Und… Weiter
Die E-Commerce-Branche ist dazu verdammt, ewig zu werden und niemals zu sein. Die nächste Entwicklung mündet gleich in die übernächste Evolutionsstufe. Wer dies ignoriert, wird Interessenten schneller verlieren als er sie gewinnen kann. Ein ständiger Verdrängungswettbewerb. Erfolgreiches E-Commerce-Management erfordert daher die uneingeschränkte… Weiter