fbpx

Das Unternehmen

 

Eurotext AG Würzburg
Die Eurotext AG ist ein inhabergeführter Sprachdienstleister und seit mehr als 30 Jahren am Markt.

Das ursprüngliche Kerngeschäft, Fachübersetzungen für Industriekunden, wurde 2003 um den Bereich Prozessaufbau und Prozessoptimierung erweitert. Ziel war es, neben muttersprachlichen Fachübersetzungen auch einfache und schnell zu integrierende Prozesslösungen anzubieten.

Mit diesen Erfahrungen wurde 2009 ein vollkommen neues Geschäftsfeld geschaffen: Übersetzungen für Industrie, IT und E-Commerce. Hier leistet die Eurotext AG seit vielen Jahren Pionierarbeit und berät Unternehmen aus Industrie, IT und Online-Handel bei der strukturierten Internationalisierung. Dank eigener Softwarelösungen, dem 24/7-Übersetzungsportal, einer guten Vernetzung zu Branchenexperten sowie einem starken Partnernetzwerk, entwickelt Eurotext innovative Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Mehrsprachigkeit.

Eurotext bietet muttersprachliche Übersetzungen, zielsprachige Adaptionen und Länderteams für mehr als 50 Sprachen. Die Sprachen- und Technologie-Services der Eurotext AG sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

 

20 interne Mitarbeiter

4.000+ Linguisten

50+ Sprachen

50.000+ Projekte

30 Jahre am Markt

10 Jahre E-Commerce

 

Das Team

Peter Seltsam
CEO

Boris Zielonka
Marketing & Sales

Julian Ardoin
IT Services

Sabrina Arz
Project Management

Manuela Busch
Project Management

África Büttner
Project Management

Danny Coomber
Project Management

Sheila Hutzenlaub
Project Management

Thom Lagendijk
Project Management

Martin Purrer
DTP & Marketing

Laura Rottmann
Project Management

Philipp Seltsam
Sales & Consulting

Christine Stallforth
Vendor Management

Robert Steinruck
IT Services & DTP

André Weichert
Project Management