Das ganze Jahr erfolgreich verkaufen
Der E-Commerce ist stark von Feiertagen und Saisoneffekten geprägt: Kirchliche und weltliche Feiertage, neue und alte Traditionen, regionale und internationale Feste, verkaufsstarke Anlässe und solche, die nur einzelne Branchen betreffen. Von Ostern bis Weihnachten, von Fasching bis Muttertag, von Black Friday bis Cyber Monday.
Und natürlich nicht nur klassische Feiertage, sondern alle saisonalen Ereignisse, die zum Kaufen einladen: Hochzeiten, Festivals, Fußball-WM, Grillsaison und Winterschlussverkauf – vieles hat seinen festen Platz im Jahr.
Dazu kommt, dass in der globalisierten Welt auch internationale Events regionale Bedeutung bekommen: Während bei uns Halloween für viele nicht mehr wegzudenken ist, wird in den USA oder China das Oktoberfest gefeiert.
Da fällt es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Welche Feste stehen demnächst an und welche Rolle spielen Sie für mich und meine Kunden?
Deshalb stellen wir in unserer Blogreihe “E-Commerce im …” jeden Monat die wichtigsten Feste, Feiertage und saisonalen Besonderheiten vor, erklären Hintergründe und Entwicklungen und verweisen auf spezielle Veranstaltungen. All das stets mit dem Fokus auf den E-Commerce, egal ob in Deutschland oder international.
Lassen Sie sich überraschen, was das Jahr alles zu bieten hat!