Eibmarkt
Der mittelständische Elektronikhändler eibmarkt war ein Vorreiter im E-Commerce. Schon vor der Gründung von Google hatte eibmarkt seinen ersten Onlineshop. Um der mittlerweile starken Konkurrenz durch andere Händler und Marktplätze zu begegnen, hat eibmarkt nun die internationale Plattform eibabo gegründet. Mit aktuell 14 Sprachen und einer riesigen Menge von Produkten ein ausgesprochen engagiertes Projekt.
Paulmann Licht
In über vierzig Jahren hat sich Paulmann Licht aus Springe in Niedersachsen vom kleinen Familienunternehmen zu einem der großen Unternehmen auf dem europäischen Licht- und Leuchtenmarkt entwickelt. Lesen Sie hier welche Ansprüche Paulmann an die eigene, interne Systemlandschaft stellt und welche Optimierungsprozesse daraus resultieren. Und wie diese in Zusammenarbeit mit Eurotext umgesetzt werden.
Bauerfeind
Das thüringische Traditionsunternehmen Bauerfeind bewirbt und verkauft seine Produkte weltweit in über 30 Sprachen. Dabei stellt der sprachliche Mix aus Marketing und Medizintechnik für die Übersetzer eine echte Herausforderung dar. Hier erfahren Sie, wie sich auch so anspruchsvolle Projekte mit viel Erfahrung, cleverer Organisation und moderner Technik erfolgreich umsetzen lassen.
Hirmer
Das Modehaus HIRMER aus München kann voller Stolz auf seine über 70jährige Tradition zurückblicken. Vor allem der Geschäftsbereich HIRMER GROSSE GRÖSSEN hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte vorzuweisen. Damit das auch in Zukunft so bleibt, expandiert der Filialist sehr engagiert nach Osteuropa und erschließt sich dort Kunden von besonderem Format.
Kunden & Partner
Von klein bis ganz groß, von regional bis international, von traditionsreich bis neu am Markt – unsere Kunden sind so vielfältig wie wir selbst und stellen uns jeden Tag vor neue Herausforderungen. Diese Herausforderungen meistern wir zusammen mit unseren starken Partnern, die uns in den verschiedensten Bereichen tatkräftig unterstützen. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über unsere Partner und Kunden.
Eurotext
Wollen Sie mehr über das Team hinter den Projekten erfahren? Hier zeigen wir, wer wir sind, was wir machen und woher wir kommen.
Artikel, Interviews und Kommentare
Contentmanager.de
Internationales Content-Marketing: So klappt’s auch mit den Nachbarn
GP Gesundheitsprofi
Content in über 30 Sprachen (Screenshot, © gesundheitsprofi.de)
Onlinehändler News
KI in der Übersetzungsbranche: Zukunftsweisend oder „Lost in Translation“?
Business On
Interview mit Peter Seltsam von der Eurotext AG
eStrategy Magazin
KI oder Mensch – Auf wen sollten Onlineshops beim Thema Übersetzung setzen?
Marconomy
Was kann KI bei Übersetzungen heute leisten?
IT-Business
Was kann KI bei Übersetzungen heute leisten?
Cross-Border Magazin
Style is not a Question of Size (PDF, ab S. 48)
Trusted Shops
Wie gute Übersetzungen das Vertrauen der Kunden stärken
lead
Warum eine internationale SEO-Strategie entscheidend ist
Contentmanager.de
Internationales SEO – Mit diesen 5 Tipps sind Sie gut beraten
eCommerce-News-Magazin
5 Tipps für internationales SEO
Onlinehändler News
International erfolgreich dank perfektem Content
eCommerce-vision.de
SEO in anderen Ländern – diese 5 Tipps müssen Sie beachten!
Internet World Business
Übersetzungshilfe für den Online Shop
IT-Zoom
Leuchtendes Beispiel für mehrsprachige Inhalte
eCommerce-News-Magazin
Internationalisierung im E-Commerce: Wie die richtige Übersetzung aus Besuchern Kunden macht
Marconomy
Internationalisierung – E-Commerce Urgestein rüstet um
Contentmanager.de
Wie kann ich meinen Content auch international optimal nutzen? Ein Interview mit Boris Zielonka von Eurotext
iBusiness
Internationalisierung: Worüber Shopbetreiber beim Grenzgang stolpern