{"id":9232,"date":"2016-11-14T08:02:52","date_gmt":"2016-11-14T07:02:52","guid":{"rendered":"http:\/\/eurotext-ecommerce.com\/?p=5033"},"modified":"2019-11-25T10:36:41","modified_gmt":"2019-11-25T09:36:41","slug":"wie-man-stammkunden-gewinnt-by-yoast","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/eurotext.de\/blog\/wie-man-stammkunden-gewinnt-by-yoast\/","title":{"rendered":"Wie man Stammkunden gewinnt (by YOAST)"},"content":{"rendered":"

GASTBEITRAG<\/strong><\/span> Kunden zu finden ist nicht immer ganz einfach. Eine echte Herausforderung ist es aber, sie zu Stammkunden zu machen. Dabei kann man vieles falsch machen: Die Kunden mit zu vielen Newslettern vergraulen, in den sozialen Medien zu wenig pr\u00e4sent sein, … Es kann viele Gr\u00fcnde haben, warum ein Stammkunde zur Konkurrenz wechselt. Viele Onlineh\u00e4ndler und Dienstleister sind so auf die Gewinnung neuer Kunden fixiert, dass sie sich gar nicht darum bem\u00fchen, Bestandskunden zu halten oder gar zu Stammkunden zu machen. Dabei w\u00e4re es andersherum viel sinnvoller: Einen Bestandskunden zum erneuten Einkauf zu bewegen ist wesentlich einfacher, als einen Neukunden zu \u00fcberzeugen. Im folgenden Beitrag soll es deshalb darum gehen, wie man Kunden zu einem weiteren Kauf bewegen kann. Oder anders ausgedr\u00fcckt: Wie macht man aus normalen Kunden Stammkunden?<\/p>\n

Kontakt halten<\/h2>\n

Wer einen Kunden wieder und wieder zum Kauf bewegen m\u00f6chte, auch nach einem Erstkauf, muss ihm klar machen, dass man noch existiert. Dazu sollte man regelm\u00e4\u00dfig den Kontakt zu bisherigen Kunden suchen. In einem Onlineshop ist immer was los. Man muss es den Kunden nur zeigen. Das beste Medium daf\u00fcr ist ein Blog. Es gibt ein neues Produkt im Shop? Stellen Sie es im Blog vor! Wurden Produkte \u00fcberarbeitet und haben neue Funktionen bekommen? Zeigen Sie es Ihren Kunden! Erz\u00e4hlen Sie ihnen alles, was Sie bei Ihrer Arbeit erleben.<\/p>\n

Das Beste daran: Ihre Blogbeitr\u00e4ge erlauben es Ihnen, auch auf anderen Kan\u00e4len aktiver zu werden. Sie k\u00f6nnen Ihre Posts in den Sozialen Medien teilen oder im Newsletter darauf verweisen. Sie k\u00f6nnen also mit einem Schlag Ihrer Webseite, Social Media und Ihrem Newsletter Leben einhauchen.<\/p>\n

Genau deshalb verbreiten wir Neuigkeiten und unser Wissen fast t\u00e4glich \u00fcber unseren Blog, Facebook, Twitter oder \u00fcber unseren Newsletter: Wir k\u00f6nnen auf uns aufmerksam machen, Reichweite erzeugen und genau die erreichen, die uns wichtig sind: Unsere loyalen Kunden.<\/p>\n

Das beste Beispiel daf\u00fcr ist die Ver\u00f6ffentlichung unseres ersten eBooks im Jahr 2014. Wir brachten es auf den Markt und warben daf\u00fcr auf unseren \u00fcblichen Marketingkan\u00e4len:<\/p>\n