{"id":9212,"date":"2016-05-31T08:19:55","date_gmt":"2016-05-31T06:19:55","guid":{"rendered":"http:\/\/eurotext-ecommerce.com\/?p=3469"},"modified":"2019-11-25T10:36:42","modified_gmt":"2019-11-25T09:36:42","slug":"text-und-bild-das-unschlagbare-duo-einer-erfolgreichen-produktinszenierung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/eurotext.de\/blog\/text-und-bild-das-unschlagbare-duo-einer-erfolgreichen-produktinszenierung\/","title":{"rendered":"Text und Bild – das unschlagbare Duo einer erfolgreichen Produktinszenierung"},"content":{"rendered":"
GASTBEITRAG<\/strong><\/span> Shoppingtour im Herzen Berlins \u2013 die Stadt der Trends. Die neueste Mode des Fr\u00fchlings entdecken. Individuelle Beratung durch einen kompetenten Verk\u00e4ufer. Das Wunschteil sehen, f\u00fchlen und anprobieren. Der Kunde ist \u00fcberzeugt \u2013 ab zur Kasse. Der perfekte Tag und das perfekte neue Outfit. Wir alle k\u00f6nnen uns mit diesem Szenario im Station\u00e4rgesch\u00e4ft<\/strong> identifizieren. Doch wie schafft man ein solches Kauferlebnis in der Onlinewelt<\/strong>?\u00a0<\/p>\n Welche Rolle spielen dabei Text<\/strong> und Bild<\/strong>?<\/p>\n Professionelle Produktbilder sind im E-Commerce unverzichtbar. Der Kunde hat keine M\u00f6glichkeit die Ware anzuprobieren oder anzufassen \u2013 im Gegensatz zum Station\u00e4rhandel<\/strong>. Deswegen muss man ihm andere Optionen bieten, den Artikel kennenzulernen. Das gelingt unter anderem durch gute Produktfotos<\/strong>.<\/p>\n Wichtig f\u00fcr die Bilddarstellung<\/strong> ist:<\/p>\n Auch \u00a0der Text<\/strong> des Produkts entscheidet, ob der Kunde kauft oder nicht. Dieser soll eine emotionale Botschaft<\/strong> \u00fcbermitteln, aber dem Kunden zugleich ausf\u00fchrlich informieren.<\/p>\n Das ist dem modernen Kunden zu langweilig. Die Produktbeschreibungen von Morgen sehen anders aus. Man \u00fcbernimmt nicht mehr die Rohdaten der Hersteller, sondern bietet dem Kunden detailreiche, individuelle Informationen und verpackt das Ganze in einem sch\u00f6nen Text!<\/p>\n Eine gute Produktbeschreibung enth\u00e4lt:<\/p>\n <\/p>\n Ein gutes Beispiel dazu ist die Beschreibung dieser Tasche:<\/p>\n\n LAVINA<\/strong><\/em><\/p>\n Die Crossbody Bag Lavina aus der Laced Suede-Kollektion sprengt alle Taschen-Charts. Kein Wunder bei dem Design! Weiches Veloursleder, dekorative Fransen, authentische Ziern\u00e4hte ergeben zusammen diesen angesagten Boho-Style f\u00fcr urbane Hippie-Looks mit Stil. Und das Beste: Wer will, kann die Umh\u00e4ngetasche auch als Clutch tragen.<\/em><\/p>\n <\/p>\n Fertig ist der veredelte Produktcontent.<\/p>\n Der Kunde hat das Gef\u00fchl, dass er das Produkt in und auswendig kennt und f\u00fchlt sich gut beraten \u2013 das perfekte Shopping-Erlebnis im E-Commerce<\/strong>!<\/p>\nProduktinszenierung als Schl\u00fcssel zum Erfolg<\/h2>\n
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Duplicate Content war gestern<\/h2>\n
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Quelle:<\/h2>\n