{"id":9212,"date":"2016-05-31T08:19:55","date_gmt":"2016-05-31T06:19:55","guid":{"rendered":"http:\/\/eurotext-ecommerce.com\/?p=3469"},"modified":"2019-11-25T10:36:42","modified_gmt":"2019-11-25T09:36:42","slug":"text-und-bild-das-unschlagbare-duo-einer-erfolgreichen-produktinszenierung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/eurotext.de\/blog\/text-und-bild-das-unschlagbare-duo-einer-erfolgreichen-produktinszenierung\/","title":{"rendered":"Text und Bild – das unschlagbare Duo einer erfolgreichen Produktinszenierung"},"content":{"rendered":"

GASTBEITRAG<\/strong><\/span> Shoppingtour im Herzen Berlins \u2013 die Stadt der Trends. Die neueste Mode des Fr\u00fchlings entdecken. Individuelle Beratung durch einen kompetenten Verk\u00e4ufer. Das Wunschteil sehen, f\u00fchlen und anprobieren. Der Kunde ist \u00fcberzeugt \u2013 ab zur Kasse. Der perfekte Tag und das perfekte neue Outfit. Wir alle k\u00f6nnen uns mit diesem Szenario im Station\u00e4rgesch\u00e4ft<\/strong> identifizieren. Doch wie schafft man ein solches Kauferlebnis in der Onlinewelt<\/strong>?\u00a0<\/p>\n

Produktinszenierung als Schl\u00fcssel zum Erfolg<\/h2>\n

Welche Rolle spielen dabei Text<\/strong> und Bild<\/strong>?<\/p>\n

Professionelle Produktbilder sind im E-Commerce unverzichtbar. Der Kunde hat keine M\u00f6glichkeit die Ware anzuprobieren oder anzufassen \u2013 im Gegensatz zum Station\u00e4rhandel<\/strong>. Deswegen muss man ihm andere Optionen bieten, den Artikel kennenzulernen. Das gelingt unter anderem durch gute Produktfotos<\/strong>.<\/p>\n

Wichtig f\u00fcr die Bilddarstellung<\/strong> ist:<\/p>\n