{"id":9202,"date":"2015-09-17T10:53:17","date_gmt":"2015-09-17T08:53:17","guid":{"rendered":"http:\/\/eurotext-ecommerce.com\/?p=2558"},"modified":"2019-11-25T10:36:43","modified_gmt":"2019-11-25T09:36:43","slug":"die-groessten-maerkte-und-trends-im-e-commerce-infografik","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/eurotext.de\/blog\/die-groessten-maerkte-und-trends-im-e-commerce-infografik\/","title":{"rendered":"Die gr\u00f6\u00dften M\u00e4rkte und Trends im E-Commerce – Infografik"},"content":{"rendered":"

Der E-Commerce<\/strong> w\u00e4chst und w\u00e4chst. Aber was sind eigentlich die gr\u00f6\u00dften M\u00e4rkte<\/strong> und die aktuellen Trends<\/strong>? Remarkety<\/strong> hat das in einer ansprechenden Infografik zusammengefasst.\u00a0 <\/p>\n

Die gr\u00f6\u00dften M\u00e4rkte<\/strong><\/p>\n

Die Liste der gr\u00f6\u00dften M\u00e4rkte, gemessen an den Ausgaben f\u00fcr Eink\u00e4ufe im Internet, wird eindeutig von China<\/strong> angef\u00fchrt. Mit \u00fcber 560 Milliarden Dollar liegt China deutlich vor den USA<\/strong> mit knapp 350 Milliarden. Nummer 3 weltweit und Nummer 1 in Europa ist das Vereinigte K\u00f6nigreich<\/strong> mit ca. 94 Milliarden Dollar. Es folgen Japan, Deutschland, Frankreich, S\u00fcdkorea und Kanada, Russland und auf dem 10. Platz Brasilien.<\/p>\n

Aktuelle Trends<\/h2>\n

Die Infografik zeigt au\u00dferdem die aktuellen Trends<\/strong> und Besonderheiten<\/strong> der einzelnen L\u00e4nder. Ein paar Beispiele:<\/p>\n

In den USA<\/strong> teilen wenige Monopolisten<\/strong> den E-Commerce-Markt unter sich auf, w\u00e4hrend 72% der kleinen und mittleren Unternehmen bislang gar nicht im Internethandel aktiv sind.<\/p>\n

Im Vereinigten K\u00f6nigreich<\/strong> stellt der E-Commerce mit mittlerweile 30% eine tragende Rolle der gesamten Wirtschaft dar.<\/p>\n

In Japan<\/strong> ist Onlineshopping f\u00fcr Internetnutzer eine Selbstverst\u00e4ndlichkeit<\/strong>: 97% von ihnen bestellen mittlerweile online Waren.<\/p>\n

In Deutschland<\/strong> teilen Amazon und OTTO die H\u00e4lfte aller Onlinebestellungen unter sich auf.<\/p>\n

In Frankreich<\/strong> sind nur knapp 70% der Bev\u00f6lkerung \u00fcberhaupt im Internet, fast 20% aller im Internet bestellten Waren werden auf ausl\u00e4ndischen Webseiten geordert.<\/p>\n

PC vs. mobiles Internet<\/h2>\n

Die Grafik schl\u00fcsselt weiterhin auf, mit welchen Ger\u00e4ten die K\u00e4ufer in den jeweiligen L\u00e4ndern online gehen. W\u00e4hrend in China und Japan die H\u00e4lfte aller Bestellungen von mobilen Ger\u00e4ten<\/strong> erfolgt, sind es in den USA und UK nur ein Drittel, in Frankreich, Kanada und Russland nur etwa ein F\u00fcnftel. Die Brasilianer bestellen sogar zu fast 90% vom PC.<\/p>\n

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Copyright: Remarkety 2015<\/figcaption><\/figure>\n

Quellen<\/h2>\n