{"id":8444,"date":"2016-07-04T08:02:23","date_gmt":"2016-07-04T06:02:23","guid":{"rendered":"http:\/\/eurotext-ecommerce.com\/?p=3634"},"modified":"2019-11-25T10:36:42","modified_gmt":"2019-11-25T09:36:42","slug":"betreibst-du-einen-mainstream-shop-oder-personalisierst-du-schon","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/eurotext.de\/blog\/betreibst-du-einen-mainstream-shop-oder-personalisierst-du-schon\/","title":{"rendered":"Betreibst du einen Mainstream-Shop \u2013 oder personalisierst du schon?"},"content":{"rendered":"
GASTBEITRAG<\/strong><\/span> Wir reden \u00fcber selbstfahrende Autos, Roboter, die den Haushalt f\u00fcr uns erledigen, oder Maschinen, die die Arbeit ganzer Firmen erledigen k\u00f6nnen. In Zukunft werden sich viele Dinge ver\u00e4ndern \u2013 die Produktinszenierung<\/strong> im E-Commerce<\/strong> auch. Die immer weiter entwickelte Technologie bietet neue M\u00f6glichkeiten der perfekten Produktdarstellung<\/strong> und diese muss man auch realisieren. Ein kleiner Mosaik Stein davon \u2013 Personalisierung<\/strong>. Denken wir an ein junges, 18-j\u00e4hriges M\u00e4dchen: Will Sie Trekkingsandalen kaufen? Nein!\u00a0 Sie will die Trends aus den gro\u00dfen Modemetropolen, die neueste Mode, schick muss es sein. Sie sucht neue Klamotten f\u00fcr die n\u00e4chste Party im angesagten Club und will Spa\u00df beim Shoppen haben. Wie toll w\u00e4re es, wenn sie genau das im E-Commerce geboten bekommt?<\/p>\n Nehmen wir das Beispiel einer integrierten App<\/strong> eines Onlineshops<\/strong>. Diese zeigt dem Kunden welches Outfit f\u00fcr welchen Club Deutschlands passt.<\/p>\n\n Die Kundin findet, was sie gesucht hat und packt das Outfit in den Warenkorb.<\/p>\n Ein weiteres Beispiel eines Schuhh\u00e4ndlers<\/strong>: Er bietet personalisierbare Schuhe an, die der Kunde nach eigenem Gusto gestalten kann. Von der Farbe der Sohle bis zu den Schn\u00fcrsenkeln.<\/p>\n Andere E-Shops bieten eine personalisierte<\/strong> Startseite, bei welcher man seine Lieblingsmarke, die eigene Konfektions-, Hosen- und Schuhgr\u00f6\u00dfe sowie das individuelle zur Verf\u00fcgung stehende Budget angeben kann. Fehlk\u00e4ufe sind somit Geschichte.<\/p>\n\n\n Wer kennt es nicht? Man wei\u00df nicht so richtig, welches Outfit zum K\u00f6rperbau und zur eigenen Person passt. Onlineshops bieten inzwischen Tests an, die Kunden, wie beispielsweise beim Finden des passenden Figurtypes, beratend unterst\u00fctzen. Der Shopper bekommt sofort personalisierten Inhalt<\/strong>, ganz auf sich pers\u00f6nlich zugeschnitten.<\/p>\n\n Die Personalisierung<\/strong> l\u00e4sst die Artikel in einer sch\u00f6neren, individuelleren Verpackung erscheinen in Form von diversen Apps, in denen der User selbst aktiv mitgestalten kann. Diese Verpackung hat es aber in sich: Multimedialer, social vernetzter Content<\/strong>, der dem K\u00e4ufer nicht nur das Produkt an sich n\u00e4her bringen soll, sondern ihm einen inhaltlichen Mehrwert bietet und den Kauf zu einem pers\u00f6nlichen Erlebnis macht. So funktioniert Commerce<\/strong> heute.<\/p>\n Sie sehen, es gibt tausende M\u00f6glichkeiten von Personalisierung<\/strong>. Diese \u00f6ffnen ganz neue T\u00fcren vom Kauferlebnis in der Onlinewelt. Es erwarten uns also nicht nur im Bereich der Industrie spannende Neuerungen. Auch im Bereich des E-Commerce sind die Potenziale noch lange nicht ausgesch\u00f6pft und auch in Zukunft werden wir uns auf dynamische Technologien<\/strong> freuen d\u00fcrfen, die das Online-Shopping zu einem individuellen Kauferlebnis transformieren. Die Personalisierung ist nur eine davon.<\/p>\n
\nWir alle wollen Dinge sehen, die uns interessieren und inspirieren. Die zu uns passen und f\u00fcr die wir bereit sind Geld auszugeben. Wir wollen uns nicht mit Artikeln langweilen, die nicht zu uns passen.<\/p>\nMehrwert durch individuelle Fashion-Guides<\/h2>\n
Gestalte Dein eigenes Produkt<\/h2>\n
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Kundenprofile f\u00fcr eine noch individuellere Ansprache<\/h2>\n
Quelle:<\/h2>\n