{"id":8436,"date":"2016-04-27T11:00:13","date_gmt":"2016-04-27T09:00:13","guid":{"rendered":"http:\/\/eurotext-ecommerce.com\/?p=3449"},"modified":"2019-11-25T10:36:42","modified_gmt":"2019-11-25T09:36:42","slug":"warum-sich-die-produktinszenierung-im-e-commerce-auszahlt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/eurotext.de\/blog\/warum-sich-die-produktinszenierung-im-e-commerce-auszahlt\/","title":{"rendered":"Warum sich die Produktinszenierung im E-Commerce auszahlt"},"content":{"rendered":"

GASTBEITRAG<\/strong><\/span> Die Technologie stimmt \u2013 das Shopsystem<\/strong> ist State of the Art, Hosting<\/strong> und Betrieb<\/strong> sind sichergestellt, die Prozesse<\/strong> optimiert. Dennoch zeigen sich keine zufriedenstellenden Ergebnisse beim Blick auf die E-Commerce Kennzahlen. Ursachenforschung: was ist das Problem?<\/p>\n

 <\/p>\n

Das Ergebnis kann lauten: Eine Kette ist nur so stark wie ihr schw\u00e4chstes Glied<\/em>.<\/p>\n

In diesem Fall steht die Kette f\u00fcr die Customer Journey<\/strong> oder auch die User Experience<\/strong> und das schw\u00e4chste Glied m\u00f6glicherweise f\u00fcr die Produktdarstellung. Der Entschluss zum Kauf wird durch die Produktdetailseite bestimmt, d.h. dort wo im ung\u00fcnstigsten Fall die gespiegelten Inhalte eines Produktdatenblattes<\/strong> angepriesen werden.<\/p>\n

Wie das nicht aussehen sollte, aber vielmals Daily Business ist:<\/p>\n\"minimalistische\n

Wie es besser aussehen kann und wo im besten Fall das Produkt oder der Service das Pr\u00e4dikat \u201eInszenierung\u201c verdient:<\/p>\n\"Customer\n

Dennoch ist auch beim gezeigten Beispiel der Ohrringe noch Luft nach oben.<\/p>\n

Also, was w\u00fcnscht sich der Kunde?<\/p>\n