{"id":8423,"date":"2015-11-02T10:56:31","date_gmt":"2015-11-02T09:56:31","guid":{"rendered":"http:\/\/eurotext-ecommerce.com\/?p=2828"},"modified":"2019-11-25T10:36:43","modified_gmt":"2019-11-25T09:36:43","slug":"immer-mehr-silver-surfer-entdecken-den-e-commerce-fuer-sich","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/eurotext.de\/blog\/immer-mehr-silver-surfer-entdecken-den-e-commerce-fuer-sich\/","title":{"rendered":"Immer mehr Silver Surfer entdecken den E-Commerce f\u00fcr sich"},"content":{"rendered":"
Der Anteil der Onlineshopper \u00fcber 40 Jahren w\u00e4chst immer st\u00e4rker. Auffallend dabei: Selbst bei den \u00fcber 60-J\u00e4hrigen w\u00e4chst die Beliebtheit des E-Commerce rasant. <\/p>\n
Die unter 40-J\u00e4hrigen sind den \u00c4lteren nur noch um 2,4 Prozentpunkte voraus. Und w\u00e4hrend bei den J\u00fcngeren kein gro\u00dfes Wachstum mehr zu verzeichnen ist, steigt die Anzahl der online einkaufenden Silver Surfer<\/strong> weiterhin stark an. 6,5 Prozentpunkte waren es bei den \u00fcber 50- und 60-J\u00e4hrigen allein im letzten Jahr.<\/p>\n Wenn man die Verteilung der Geschlechter betrachtet, f\u00e4llt auf, dass die meisten K\u00e4ufer im Internet noch immer M\u00e4nner sind – und dieser Vorsprung sogar noch zunimmt. 43,1 Prozent der befragten M\u00e4nner kaufen im Internet, bei den Frauen waren es mit 39,7 Prozent etwas weniger.<\/p>\n Die beliebtesten Produkte der \u00e4lteren Generation sind wie in allen befragten Gruppen B\u00fccher<\/strong> und Unterhaltungselektronik<\/strong>. Letzteres ist bemerkenswert, denn die Werbung f\u00fcr Elektronik ist meist auf junge Zielgruppen zugeschnitten. Es k\u00f6nnte sich f\u00fcr H\u00e4ndler also lohnen, den Fokus zu erweitern und auch die \u00e4lteren Kunden direkt anzusprechen.<\/p>\nM\u00e4nner sind immer noch die gr\u00f6\u00dfte K\u00e4ufergruppe<\/h2>\n
B\u00fccher und Unterhaltungselektronik hoch im Kurs<\/h2>\n
Quellen<\/h2>\n