{"id":6489,"date":"2018-04-16T10:24:06","date_gmt":"2018-04-16T08:24:06","guid":{"rendered":"https:\/\/eurotext-ecommerce.com\/?p=6489"},"modified":"2024-10-07T09:51:11","modified_gmt":"2024-10-07T07:51:11","slug":"wie-funktioniert-internationalisierung-mit-wordpress-teil-1","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/eurotext.de\/blog\/wie-funktioniert-internationalisierung-mit-wordpress-teil-1\/","title":{"rendered":"Wie funktioniert Internationalisierung mit WordPress? \u2013 Teil 1"},"content":{"rendered":"

Eigentlich wollen wir in unserer Reihe “Wie funktioniert Internationalisierung mit …”<\/strong> nur Shopsysteme<\/strong> unter die Lupe nehmen und auf ihre Internationalisierungs-Qualit\u00e4ten untersuchen. Trotzdem machen wir heute eine Ausnahme und widmen uns dem Content Management System<\/strong> (CMS) WordPress<\/strong><\/a>. Daf\u00fcr gibt es zwei Gr\u00fcnde: Erstens ist das kostenlose WordPress<\/strong> mit dem gigantischen Marktanteil<\/strong> von fast 60% (Stand 2017) das bedeutendste CMS weltweit. Und zweitens ist es eines der vielseitigsten Systeme und l\u00e4sst sich mit Plugins wie z.B. WooCommerce<\/strong><\/a> mit geringem Aufwand in einen vollwertigen Onlineshop<\/strong> verwandeln. Wir freuen uns sehr, dass wir als Gespr\u00e4chspartner Alex Frison<\/strong> gewinnen konnten. Als COO und Miteigent\u00fcmer von Inpsyde<\/a><\/strong> ist er DER Experte f\u00fcr WordPress<\/strong>, speziell wenn es um Mehrsprachigkeit und Onlineshop-Funktionalit\u00e4ten geht.<\/p>\n

<\/p>\n


\n
\n