{"id":6329,"date":"2018-01-08T08:00:03","date_gmt":"2018-01-08T07:00:03","guid":{"rendered":"https:\/\/eurotext-ecommerce.com\/?p=6329"},"modified":"2020-01-07T09:50:30","modified_gmt":"2020-01-07T08:50:30","slug":"wie-funktioniert-internationalisierung-mit-magento","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/eurotext.de\/blog\/wie-funktioniert-internationalisierung-mit-magento\/","title":{"rendered":"Wie funktioniert Internationalisierung mit Magento? \u2013 Teil 1"},"content":{"rendered":"

Wie l\u00e4sst sich Internationalisierung im E-Commerce<\/strong> technisch am besten umsetzen? Welche M\u00f6glichkeiten bieten verschiedene Shop- und\u00a0 Content-Management-Systeme<\/strong>, wenn es darum geht, Inhalte und Produkte mehrsprachig anzubieten und zu organisieren? Und welche Fallstricke lauern im Verborgenen?<\/p>\n

Im ersten Teil dieser Reihe dreht sich alles um das Shopsystem Magento<\/strong><\/a>, das sich vor allem an mittelst\u00e4ndische und etwas gr\u00f6\u00dfere Unternehmen richtet und sich dank kostenloser Software und einer sehr engagierten Community gro\u00dfer Verbreitung erfreut. Als Experte steht uns Rico Neitzel<\/strong> vom B\u00fcro 71a<\/a> Rede und Antwort. Er ist seit 2006 in der Magento-Szene als Entwickler und Berater aktiv und verf\u00fcgt dadurch \u00fcber eine F\u00fclle an Erfahrung und Hintergrundwissen. F\u00fcr diesen Artikel hat er uns gezeigt, welche M\u00f6glichkeiten, aber auch welche Herausforderungen eine Shopl\u00f6sung auf Magento-Basis bereith\u00e4lt.<\/p>\n


\n
\n