{"id":6144,"date":"2017-09-25T10:34:18","date_gmt":"2017-09-25T08:34:18","guid":{"rendered":"https:\/\/eurotext-ecommerce.com\/?p=6144"},"modified":"2019-11-25T10:36:40","modified_gmt":"2019-11-25T09:36:40","slug":"optimale-produktpraesentation-bei-amazon","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/eurotext.de\/blog\/optimale-produktpraesentation-bei-amazon\/","title":{"rendered":"Optimale Produktpr\u00e4sentation bei Amazon"},"content":{"rendered":"
In der hauseigenen Sellerconference<\/strong> hat Amazon<\/strong> sich dieses Jahr unter anderem der Produktdetailseite<\/strong> gewidmet. F\u00fcr Einsteiger bot das einen guten \u00dcberblick \u00fcber die wichtigsten Elemente, f\u00fcr Insider gab es ein paar spannende Informationen rund um das Thema SEO<\/strong>.<\/p>\n Fangen wir mit einem \u00dcberblick \u00fcber eine normale Amazon-Produktseite an: Im Allgemeinen spricht man von der Produktdetailseite<\/strong>, da im Gegensatz zu Vorschauseiten, wie man sie mittlerweile von vielen Marktpl\u00e4tzen oder Shopsystemen kennt, s\u00e4mtliche Detailinformationen enthalten sind. F\u00fcr den Verk\u00e4ufer (und nat\u00fcrlich auch den K\u00e4ufer) sind vor allem diese drei Bereiche von Bedeutung:<\/p>\n Das Produktbild<\/strong> befindet sich in der \u00fcblichen Blick- und Leserichtung (von links oben einem “Z” folgend nach rechts unten) an erster Stelle. Auf dem ersten Foto muss das Produkt frontal auf wei\u00dfem Hintergrund und ohne weitere Deko abgebildet sein. Logos, Texte oder Wasserzeichen sind tabu. Nur so erkennt der Kunde sofort, um was es geht.<\/p>\nDie wichtigsten Bereiche im \u00dcberblick<\/h2>\n
1. Das Produktbild<\/h2>\n