{"id":500,"date":"2014-04-25T09:37:37","date_gmt":"2014-04-25T07:37:37","guid":{"rendered":"http:\/\/brandmarker.biz\/kis\/eurotext\/tm\/?p=500"},"modified":"2019-11-25T10:36:47","modified_gmt":"2019-11-25T09:36:47","slug":"bestpractice-tipps-internationaler-onlinehandel","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/eurotext.de\/blog\/bestpractice-tipps-internationaler-onlinehandel\/","title":{"rendered":"BestPractice Tipps: Internationaler Onlinehandel"},"content":{"rendered":"

Im Internet<\/strong> gibt es nahezu unbegrenzte M\u00f6glichkeiten. Gerade im Onlinehandel<\/strong> kann man sich die fehlenden Grenzen zunutze machen und seinen Onlineshop <\/a>auch f\u00fcr andere L\u00e4nder \u00f6ffnen. Neben den Gesetzen der einzelnen L\u00e4nder, die man unbedingt einhalten muss, gibt es noch einige Regeln, die man beherzigen sollte, um auch im Ausland erfolgreich zu sein.<\/p>\n

Webseite \u00fcbersichtlich gestalten<\/h2>\n

Im Onlinehandel<\/strong> ist eine gut strukturierte und \u00fcbersichtlich aufgebaute Internetpr\u00e4senz<\/strong> die Grundvoraussetzung. Wesentliche Informationen m\u00fcssen leicht zug\u00e4nglich und verst\u00e4ndlich sein. Dazu geh\u00f6ren neben sinnvollen Kategorien f\u00fcr die schnelle Artikelsuche auch die Liefer- und Zahlungsbedingungen.<\/p>\n

\u00dcbersetzen lassen?<\/h2>\n

Besonders wichtig ist eine \u00dcbersetzung des Onlineshops<\/a> \u2013 aber bitte von einem Fach\u00fcbersetzer<\/strong> anfertigen lassen! Neben den Texten m\u00fcssen auch die Artikelbezeichnungen, Ma\u00dfe und Gewichte an das jeweilige Zielland angepasst werden. Wenn den Kunden die Arbeit des Umrechnens schon vom Onlineshop<\/strong> abgenommen wird, macht das einen hochwertigen Eindruck und schafft Vertrauen, was wiederum die Kaufentscheidung beeinflusst.<\/p>\n

Vertrauen als wichtige Basis<\/h2>\n

Nicht nur die \u00dcbertragung der Ma\u00dfe und Gewichte in die Zielsprache erzeugen Vertrauen, auch Transparenz im Bezahlvorgang und bei der Lieferung machen einen positiven Eindruck. Es ist wichtig, die Preise bereits in der Landesw\u00e4hrung des Ziellandes anzugeben. Au\u00dferdem sollten Lieferkosten und \u2013dauer schon beim Bestellvorgang ersichtlich sein. Kunden nehmen \u00fcbrigens gerne l\u00e4ngere Lieferzeiten in Anspruch, wenn sie vorher dar\u00fcber informiert werden. Hier gilt: Geben Sie lieber l\u00e4ngere Laufzeiten an, bevor Sie versprochene Liefertermine nicht einhalten k\u00f6nnen.<\/p>\n

Quelle:<\/h2>\n