{"id":498,"date":"2014-08-18T08:49:03","date_gmt":"2014-08-18T06:49:03","guid":{"rendered":"http:\/\/brandmarker.biz\/kis\/eurotext\/tm\/?p=498"},"modified":"2019-11-25T10:36:47","modified_gmt":"2019-11-25T09:36:47","slug":"offline-online","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/eurotext.de\/blog\/offline-online\/","title":{"rendered":"Offline to Online"},"content":{"rendered":"
W\u00e4hrend der Einzelhandel mit stagnierenden oder gar r\u00fcckl\u00e4ufigen Ums\u00e4tzen zu k\u00e4mpfen hat, steigt der Umfang des Onlinehandels<\/strong> immer weiter an. Aus diesem Grund setzen mittlerweile viele Einzelh\u00e4ndler auf einen Onlineshop als zweites Standbein, manche Anbieter wechseln sogar komplett zum Onlinegesch\u00e4ft<\/strong>.<\/p>\n <\/p>\n Nahrungsmittel, K\u00f6rperpflegeprodukte und Kleidung werden nach wie vor \u00fcberwiegend im Einzelhandel gekauft, im Fachbereich hingegen setzen die Kunden auf die Vorz\u00fcge des Onlinehandels<\/strong>. Am Rechner kann man selbst recherchieren, besonders die zahlreichen Kundenrezensionen bieten einen deutlichen Vorteil gegen\u00fcber der Beratung im Fachhandel. Ist die Entscheidung f\u00fcr ein Produkt gefallen, k\u00f6nnen direkt im Internet<\/strong> Preise unterschiedlicher Anbieter verglichen werden.<\/p>\n Viele Einzelh\u00e4ndler haben sich diesem Trend bereits angepasst und betreiben zus\u00e4tzlich zu ihrem Ladengesch\u00e4ft einen Onlineshop<\/strong>. Oft werden die Produkte jedoch im Internet<\/strong> g\u00fcnstiger angeboten als im eigenen Laden. Das f\u00fchrt dazu, dass sich immer mehr Kunden zwar im Gesch\u00e4ft beraten lassen, die Ware dann aber im Internet<\/strong> bestellen.<\/p>\n Auch in der Werbung m\u00fcssen Einzelh\u00e4ndler mit zus\u00e4tzlichem Onlineangebot umdenken. Eine einfache und relativ kosteng\u00fcnstige M\u00f6glichkeit besteht in Prospekten, die auch in Portalen wie meinprospekt.de und kaufda.de verbreitet werden. \u00dcber solche Plattformen k\u00f6nnen sich Kunden alle Gesch\u00e4fte einer bestimmten Kategorie in ihrer Umgebung anzeigen lassen und m\u00fcssen nicht den Umweg \u00fcber eine gezieltere Suche im Internet<\/strong> nehmen.<\/p>\nGr\u00fcnde f\u00fcr diese Entwicklung<\/h2>\n
Zus\u00e4tzliche Onlinepr\u00e4senz<\/h2>\n
Umdenken auch in der Werbung<\/h2>\n
Quelle:<\/h2>\n