{"id":496,"date":"2014-04-25T10:00:17","date_gmt":"2014-04-25T08:00:17","guid":{"rendered":"http:\/\/brandmarker.biz\/kis\/eurotext\/tm\/?p=496"},"modified":"2019-11-25T10:36:47","modified_gmt":"2019-11-25T09:36:47","slug":"silver-surfer","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/eurotext.de\/blog\/silver-surfer\/","title":{"rendered":"Silver Surfer"},"content":{"rendered":"
\u00c4ltere Menschen werden im Internet immer aktiver. Einer Studie zufolge hat im Jahr 2013 besonders die Altersgruppe ab 65 eine immer gr\u00f6\u00dfere Rolle im deutschen E-Commerce gespielt. Die Zunahme der sogenannten \u201eSilver Surfer\u201c betr\u00e4gt laut der Auswertung sogar 160% im Vergleich zum Vorjahr, damit steigt der Anteil dieser Altersgruppe fast doppelt so schnell wie der Anteil der \u00fcbrigen Onlineshopper.<\/span><\/p>\n <\/p>\n W\u00e4hrend bei den j\u00fcngeren K\u00e4ufern die Vorlieben in den Bereichen Textilien, Schuhe, Freizeit und Sport liegen, bevorzugen die \u00e4lteren Kunden Produkte aus den Kategorien Gesundheit und Sch\u00f6nheit, dann folgen Elektronikartikel. Weitere Unterschiede sind in den bevorzugten Zeiten f\u00fcr den Online-Einkauf zu finden. Die Silver Surfer kaufen verst\u00e4rkt an Montagen zwischen 15 und 18 Uhr ein, bei j\u00fcngeren Kunden werden die meisten Eink\u00e4ufe sonntags verzeichnet. Au\u00dferdem sind zwei Drittel der \u00e4lteren Onlineshopper m\u00e4nnlich, w\u00e4hrend bei den j\u00fcngeren K\u00e4ufern zwei Drittel weiblich sind.<\/p>\n Viele Onlineshops haben die Silver Surfer noch nicht vollst\u00e4ndig als Zielgruppe erkannt, obwohl der E-Commerce f\u00fcr viele Senioren perfekt ist: Sie k\u00f6nnen von zu Hause aus einkaufen und bekommen alles bis an die Haust\u00fcr geliefert. Die Auswertung zeigt, dass viele \u00e4ltere Kunden gerade aus diesen Gr\u00fcnden verst\u00e4rkt im Internet einkaufen. \u00c4ltere Menschen werden im Internet immer aktiver. Einer Studie zufolge hat im Jahr 2013 besonders die Altersgruppe ab 65 eine immer gr\u00f6\u00dfere Rolle im deutschen E-Commerce gespielt. Die Zunahme der sogenannten \u201eSilver Surfer\u201c betr\u00e4gt laut der Auswertung sogar 160% im Vergleich zum Vorjahr, damit steigt der Anteil dieser Altersgruppe fast doppelt so schnell wie der […]<\/p>\n","protected":false},"author":5,"featured_media":8832,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[1,2613,2614],"tags":[],"class_list":["post-496","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-allgemein","category-e-commerce","category-werbung-marketing"],"yoast_head":"\nIn die Jahre gekommen<\/h2>\n
Umdenken bei Webshop-Betreibern n\u00f6tig<\/h2>\n
\nQuelle: internetworld<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"