{"id":1133,"date":"2014-08-04T08:00:16","date_gmt":"2014-08-04T06:00:16","guid":{"rendered":"http:\/\/www.eurotext-ecommerce.com\/?p=1133"},"modified":"2019-11-25T10:36:47","modified_gmt":"2019-11-25T09:36:47","slug":"mithalten-auf-dem-e-commerce-markt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/eurotext.de\/blog\/mithalten-auf-dem-e-commerce-markt\/","title":{"rendered":"Mithalten auf dem E-Commerce-Markt"},"content":{"rendered":"
Gro\u00dfe Onlineshops wie Zalando und Amazon<\/strong> erzielen im E-Commerce riesige Ums\u00e4tze. Kleine Anbieter haben es da nicht unbedingt leicht und werden schnell von den Marktf\u00fchrern abgeh\u00e4ngt. Wer trotz kompakteren Angebots mithalten will, sollte ein paar wichtige, aber einfache Optimierungsaspekte<\/strong> einhalten.<\/p>\n <\/p>\n Niemand kauft gerne die Katze im Sack. Besonders deutsche Onlineshopper studieren deshalb Kundenrezensionen<\/strong> ganz genau. Wer diese M\u00f6glichkeit nicht anbietet, schie\u00dft sich schon allein deshalb ins Aus. Noch besser ist es, einen Schritt weiterzudenken: Durch das Beantworten der Kommentare verliert der Onlineshop seine Anonymit\u00e4t und erh\u00e4lt ein Gesicht, Kunden f\u00fchlen sich ernst genommen und auch aus negativen Bewertungen kann die Spannung genommen werden.<\/p>\n Auch im Netz ist es wichtig, den Kunden und seine Vorlieben zu kennen. Wieso werden Social Media Channels genutzt? Statistisch betrachtet sind die Hauptgr\u00fcnde: Kommunikation, sich und seine Ansichten zu artikulieren und Freizeitgestaltung. Facebook und Twitter sind also unerl\u00e4sslich, wenn man im Internet<\/strong> erfolgreich sein m\u00f6chte. Blo\u00dfe Status-Updates \u00fcber neue Ware interessieren auf Dauer nur die Wenigsten, der Kundschaft sollte also ein Mehrwert<\/strong> geboten werden. Umfasst das Warenangebot zum Beispiel Digitalkameras, bieten Berichte \u00fcber aktuelle Trends in der Fotografie richtige Anreize.<\/p>\n Auch Marktf\u00fchrer im E-Commerce<\/strong> k\u00f6nnen etwas von kleinen Onlineshops<\/strong> lernen. Ganz klar ist hier: One face to the customer und ein direkter, menschlicher Kontakt. Klingt offensichtlich, aber viele Shops verzichten auf das Angebot der einheitlichen Kontaktaufnahme. Wer jedoch erreichbar ist f\u00fcr Konsumenten, kann sich einen festen und vor allem loyalen Kundenstamm aufbauen.<\/p>\nDie Anonymit\u00e4t hinter sich lassen<\/h2>\n
Social-Shopping<\/h2>\n
Den Marktf\u00fchrern einen Schritt voraus<\/h2>\n
Quelle:<\/h2>\n