{"id":1131,"date":"2014-07-29T08:47:03","date_gmt":"2014-07-29T06:47:03","guid":{"rendered":"http:\/\/www.eurotext-ecommerce.com\/?p=1131"},"modified":"2019-11-25T10:36:47","modified_gmt":"2019-11-25T09:36:47","slug":"e-commerce-nach-dem-einkauf-ist-vor-dem-einkauf","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/eurotext.de\/blog\/e-commerce-nach-dem-einkauf-ist-vor-dem-einkauf\/","title":{"rendered":"E-Commerce: Nach dem Einkauf ist vor dem Einkauf"},"content":{"rendered":"

Es gibt viele M\u00f6glichkeiten, die Konversion<\/strong> Ihres Onlineshops<\/strong> zu erh\u00f6hen, sei es mehrsprachiger E-Commerce oder die Anpassung des Warenkorbs. Aber nur wenige Betreiber denken an den Moment nach<\/strong> dem Kaufabschluss. Die Rede ist von „Dankesch\u00f6n f\u00fcr Ihren Einkauf!“<\/em> Mit nur wenigen Tricks optimieren Sie diese Seite erfolgreich, um Ihre Kunden zu halten.<\/p>\n

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Untersch\u00e4tzen Sie nicht die psychologischen Aspekte eines Einkaufs. \u00c4hnlich wie beim Einkaufen im Gesch\u00e4ft wird das Onlineshopping<\/strong> mehr und mehr zum Erlebnis<\/strong> f\u00fcr den Konsumenten. Im Vordergrund steht auch hierbei das Vertrauen in den jeweiligen H\u00e4ndler. Ist der Kauf aber erst einmal abgeschlossen, k\u00f6nnen Sie sich sicher sein, dass Ihnen dieses entgegen gebracht wurde. Hier gilt es anzukn\u00fcpfen, denn mit dem Klick auf den Bestellen-Button werden in Konsumenten positive Gef\u00fchle ausgel\u00f6st. Wer seine „Dankesch\u00f6n“ – Seite nun optimal anpasst, wird hier einige Ums\u00e4tze abgreifen k\u00f6nnen!<\/p>\n

Starten Sie eine Umfrage<\/h2>\n

Bitten Sie Ihre Kunden in einer knappen Umfrage<\/strong>, die Gr\u00fcnde f\u00fcr ihren Einkauf darzustellen. Davon profitieren nicht nur Sie als Webshop–<\/strong>Betreiber, sondern auch Ihre Kundschaft. Setzen Sie kleine Incentives<\/strong> ein, wie beispielsweise Gutschein-Codes oder die M\u00f6glichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Die Ergebnisse der Umfrage lassen sich dann sogar in weitere Werbema\u00dfnahmen einbauen!<\/p>\n

Nutzen Sie die gute Stimmung!<\/h2>\n

Wie bereits erw\u00e4hnt sind Kunden, die den Kaufprozess abschlie\u00dfen, bereits von Ihrem Onlineshop<\/strong> \u00fcberzeugt. Warten Sie nicht l\u00e4nger und nutzen Sie die Gunst der Stunde, indem Sie ihnen weitere Produkte anbieten. Erfolgreich ist besonders die Auswahl \u00e4hnlicher Waren oder ein besonderer Rabatt<\/strong> f\u00fcr den n\u00e4chsten Einkauf.<\/p>\n

„Empfehlen Sie uns weiter“<\/h2>\n

Ein Kaufabschluss ist mit positiven Gef\u00fchlen behaftet und viele Kunden m\u00f6chten die erworbene Ware mit Ihren Angeh\u00f6rigen teilen. Bieten Sie also eine Verkn\u00fcpfung mit Social Media<\/strong> Kan\u00e4len und regen Sie Ihre Kundschaft gezielt an, eine Empfehlung abzugeben. Der Vorteil: Sie investieren kein Geld in Marketing f\u00fcr Kunden, die \u00fcber diese Methode gewonnen werden, und erzielen trotzdem einen effektiven Customer Lifetime Value<\/strong>.<\/p>\n

Quelle:<\/h2>\n