{"id":7074,"date":"2018-06-22T22:33:36","date_gmt":"2018-06-22T20:33:36","guid":{"rendered":"https:\/\/eurotext-ecommerce.com\/?page_id=7074"},"modified":"2020-02-06T09:15:20","modified_gmt":"2020-02-06T08:15:20","slug":"datensicherheit-support","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/eurotext.de\/dokumentation\/magento\/datensicherheit-support\/","title":{"rendered":"Datensicherheit & Support Magento"},"content":{"rendered":"
Falls Sie als Entwickler in Ihrem Magento Shop eine individuelle Speichermethode f\u00fcr Produktdaten verwenden, haben wir die M\u00f6glichkeit geschaffen mit der Sie die \u00fcbersetzten Artikeldaten vor dem Speichern abgreifen und selbst speichern k\u00f6nnen.<\/p>\n
Das macht den Import der \u00dcbersetzungen im Zusammenspielt mit Ihrer L\u00f6sung schneller und individueller.<\/p>\n
Verwenden Sie einen Observer, um auf den Event eurotext_product_import_save_before<\/em> zu h\u00f6ren. Dort k\u00f6nnen Sie den Registry Eintrag eurotext_translationmanager\/use_external_save<\/em> auf true<\/em> setzen und die Artikeldaten selbst speichern. Im Observer kann die \u00dcbersetzung mit $observer->getTranslation()<\/em> und der \u00fcbersetzte Artikel mit $observer->getProduct()<\/em> aufgerufen werden.<\/p>\n Das verhindert das Speichern des Artikels, sodass Sie sich selbst um das Speichern k\u00fcmmern.<\/p>\n Sie finden im Ordner \\docs\\AvoidSave Module\\<\/em> eine von uns erstellte Starthilfe.<\/p>\n <\/p>\n Durch das Importieren von \u00dcbersetzungen werden \u00c4nderungen am Datenbestand ihres Shops vorgenommen. Diese \u00c4nderungen beschr\u00e4nken sich auf die Datenbank und k\u00f6nnen nicht r\u00fcckg\u00e4ngig gemacht werden. Vor jedem Import empfiehlt es sich, eine Sicherung Ihrer Datenbank anzulegen, sodass diese bei einem fehlerhaften oder nicht zufriedenstellenden Import wiederhergestellt werden kann.<\/p>\n An folgenden Tabellen werden je nach Inhaltstyp \u00c4nderungen vorgenommen:<\/p>\n <\/p>\n Bitte wenden Sie sich an Ihren pers\u00f6nlichen Ansprechpartner der Eurotext AG.<\/p>\n Haben Sie noch keinen Ansprechpartner, k\u00f6nnen Sie sich an help@eurotext.de<\/a> wenden.<\/p>\n Magento speichert mit deaktivierter Logging-Funktion immer die folgenden Dateien:<\/p>\n Diese Dateien enthalten schwerwiegende Fehler, die den Programmablauf beeintr\u00e4chtigen.<\/p>\n Aktivieren Sie das detaillierte Logging unter System > Configuration > Advanced > Developer > Log Settings > Enabled<\/em> indem Sie den Wert auf Yes \u00e4ndern (1). Ist die Option aktiv, werden in folgender Datei zus\u00e4tzliche Eintr\u00e4ge geschrieben:<\/p>\n Aktivieren Sie den Debug Modus unter System > Configuration > Advanced > Developer > Log Settings > Eurotext translationMANAGER > Debug Mode<\/em> indem Sie den Wert auf Enable \u00e4ndern (2). Ist die Option sowie das erweiterte Logging aktiv, werden zus\u00e4tzliche Eintr\u00e4ge f\u00fcr den translationMANAGER in folgende Datei geschrieben:<\/p>\n Sie k\u00f6nnen zudem den Upload von Projektpaketen deaktivieren, solange der Debug Mode aktiviert ist (3). Dadurch werden keine Projekte bei Eurotext erstellt.<\/p>\n Laden Sie sich alle verf\u00fcgbaren Log-Dateien aus Ihrem Magento Verzeichnis herunter und senden Sie diese – wenn m\u00f6glich als Archiv gepackt – an Ihren Ansprechpartner. Bitte vergessen Sie nicht anzugeben, wann genau der Fehler aufgetreten ist.<\/p>\n <\/p>\n zur\u00fcck nach oben<\/a> zur\u00fcck zum Inhaltsverzeichnis<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Verwenden der eigenen Artikel-Speichermethode bei Import von \u00dcbersetzungen Falls Sie als Entwickler in Ihrem Magento Shop eine individuelle Speichermethode f\u00fcr Produktdaten verwenden, haben wir die M\u00f6glichkeit geschaffen mit der Sie die \u00fcbersetzten Artikeldaten vor dem Speichern abgreifen und selbst speichern k\u00f6nnen. Das macht den Import der \u00dcbersetzungen im Zusammenspielt mit Ihrer L\u00f6sung schneller und individueller. […]<\/p>\n","protected":false},"author":4,"featured_media":0,"parent":6630,"menu_order":4114,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","template":"page-with-sidebar.php","meta":{"footnotes":""},"yoast_head":"\nHinweise zur Datensicherung<\/h2>\n
Artikel<\/h3>\n
\n
Attribute & Attribut-Optionen<\/h3>\n
\n
Kategorien<\/h3>\n
\n
CMS-Seiten<\/h3>\n
\n
CMS-Bl\u00f6cke<\/h3>\n
\n
E-Mail Vorlagen<\/h3>\n
\n
translationMANAGER Konfiguration<\/h3>\n
\n
translationMANAGER Projekte<\/h3>\n
\n
Wie erhalte ich Support?<\/h2>\n
Ansprechpartner<\/h3>\n
Welche Informationen gebe ich mit?<\/h3>\n
\n
Wie kann ich Fehlermeldungen finden und Eurotext zukommen lassen?<\/h3>\n<\/a>\n
Standard-Logging<\/h4>\n
\n
Erweitertes Logging<\/h4>\n
\n
Debug Modus<\/h4>\n
\n