{"id":11847,"date":"2021-06-10T08:16:38","date_gmt":"2021-06-10T06:16:38","guid":{"rendered":"https:\/\/eurotext.de\/?page_id=11847"},"modified":"2024-02-22T11:33:00","modified_gmt":"2024-02-22T10:33:00","slug":"e-commerce-weltweit","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/eurotext.de\/e-commerce-weltweit\/","title":{"rendered":"E-Commerce weltweit"},"content":{"rendered":"
<\/p><\/div> <\/div> <\/div>\n
In welchen L\u00e4ndern wird im E-Commerce<\/strong> am meisten Geld verdient? Wo sind die Wachstumsraten<\/strong> am gr\u00f6\u00dften? Welcher Markt hat die niedrigsten Einstiegsh\u00fcrden<\/strong> und bietet sich f\u00fcr Einsteiger im Cross-Border-Commerce am besten an? Welche L\u00e4nder haben Eigenheiten, die es anderswo nicht gibt, die aber f\u00fcr einen Erfolg vor Ort entscheidend sind? Und welche M\u00e4rkte sollte man eher meiden, da Kosten und Nutzen<\/strong> f\u00fcr deutsche H\u00e4ndler in keinem sinnvollen Verh\u00e4ltnis stehen?<\/p>\n<\/div> Wer Waren und Dienstleistungen international verkaufen will, muss den Zielmarkt genau kennen. Nur so kann man eine Internationalisierungs-Strategie<\/strong> entwickeln, die exakt auf die Zielgruppe im jeweiligen Land abgestimmt ist. In unserem Blog analysieren wir seit Jahren die E-Commerce-M\u00e4rkte der Welt und bieten Tipps und Hintergrundinfos zu den einzelnen L\u00e4ndern.<\/p>\n<\/div> <\/p>\n Hier geht es direkt zu den Kontinenten: Europa<\/a>, Nordamerika<\/a>, Mittel- und S\u00fcdamerika<\/a>, Asien<\/a>, Afrika<\/a> und Australien<\/a><\/p>\n Wenn ein deutscher Onlineh\u00e4ndler<\/strong> den Schritt in den internationalen Handel<\/strong> wagt, wird er sicherlich zuerst die umliegenden L\u00e4nder ins Auge fassen. Kurze Wege, gute Infrastruktur, stabile politische und wirtschaftliche Verh\u00e4ltnisse, bei EU-Staaten kaum Probleme mit Zoll, Steuern und rechtlichen Rahmenbedingungen. Und auch sprachlich sind die H\u00fcrden \u00fcberschaubar. Wohin genau die Reise gehen soll, ist dabei h\u00e4ufig eine Geschmacksfrage. Ins relativ wohlhabende und mit dem E-Commerce gut vertraute Nordeuropa<\/strong>, das aber vergleichsweise wenig Einwohner und eine etablierte E-Commerce-Konkurrenz hat? Nach S\u00fcd- oder Westeuropa<\/strong>, das beim Onlinehandel noch nicht ganz so gut aufgestellt ist, daf\u00fcr aber viel Wachstumspotential bietet? Oder Osteuropa<\/strong>, das viele H\u00e4ndler gar nicht auf dem Schirm haben, und damit eine der wirtschaftlich interessantesten Regionen irgnorieren? Oder bleibt man doch lieber in Mitteleuropa<\/strong>, wo die Konkurrenz zwar stark, daf\u00fcr aber auch alles vorhanden ist, was man als Onlineh\u00e4ndler ben\u00f6tigt?<\/p>\n<\/div> <\/p>\n<\/div> <\/a> <\/a>\n<\/div> <\/a> <\/a> <\/a> <\/a> <\/a> <\/a>\n<\/div> <\/a> <\/a> <\/a> <\/a> <\/a> <\/a>\n<\/div> <\/a> <\/a> <\/a> <\/a> <\/a> <\/a> <\/a> <\/a> <\/a> <\/a> <\/a>
\nEuropa<\/h2>\n<\/div>
\n<\/strong><\/p>\n<\/div>Balkanstaaten<\/a><\/h2>\n<\/a>
\n<\/div>Belgien<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Bosnien-Herzegowina<\/a><\/h2>\n
Bulgarien<\/a><\/h2>\n<\/a>
\n<\/div>D\u00e4nemark<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Deutschland<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>England<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Estland<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Finnland<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Frankreich<\/a><\/h2>\n
Griechenland<\/a><\/h2>\n<\/a>
\n<\/div>Irland<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Island<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Italien<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Kroatien<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Lettland<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Liechtenstein<\/a><\/h2>\n
Litauen<\/a><\/h2>\n<\/a>
\n<\/div>Luxemburg<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Malta<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Monaco<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Niederlande<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Norwegen<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>\u00d6sterreich<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Polen<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Portugal<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Rum\u00e4nien<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Schottland<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Schweden<\/a><\/h2>\n
\n<\/div>Schweiz<\/a><\/h2>\n