{"id":11847,"date":"2021-06-10T08:16:38","date_gmt":"2021-06-10T06:16:38","guid":{"rendered":"https:\/\/eurotext.de\/?page_id=11847"},"modified":"2024-02-22T11:33:00","modified_gmt":"2024-02-22T10:33:00","slug":"e-commerce-weltweit","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/eurotext.de\/e-commerce-weltweit\/","title":{"rendered":"E-Commerce weltweit"},"content":{"rendered":"

E-Commerce weltweit<\/h1>

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International erfolgreich verkaufen<\/h2>\n<\/div>
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In welchen L\u00e4ndern wird im E-Commerce<\/strong> am meisten Geld verdient? Wo sind die Wachstumsraten<\/strong> am gr\u00f6\u00dften? Welcher Markt hat die niedrigsten Einstiegsh\u00fcrden<\/strong> und bietet sich f\u00fcr Einsteiger im Cross-Border-Commerce am besten an? Welche L\u00e4nder haben Eigenheiten, die es anderswo nicht gibt, die aber f\u00fcr einen Erfolg vor Ort entscheidend sind? Und welche M\u00e4rkte sollte man eher meiden, da Kosten und Nutzen<\/strong> f\u00fcr deutsche H\u00e4ndler in keinem sinnvollen Verh\u00e4ltnis stehen?<\/p>\n<\/div>

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Wer Waren und Dienstleistungen international verkaufen will, muss den Zielmarkt genau kennen. Nur so kann man eine Internationalisierungs-Strategie<\/strong> entwickeln, die exakt auf die Zielgruppe im jeweiligen Land abgestimmt ist. In unserem Blog analysieren wir seit Jahren die E-Commerce-M\u00e4rkte der Welt und bieten Tipps und Hintergrundinfos zu den einzelnen L\u00e4ndern.<\/p>\n<\/div>

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Hier geht es direkt zu den Kontinenten: Europa<\/a>, Nordamerika<\/a>, Mittel- und S\u00fcdamerika<\/a>, Asien<\/a>, Afrika<\/a> und Australien<\/a><\/p>\n


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Europa<\/h2>\n<\/div>
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Wenn ein deutscher Onlineh\u00e4ndler<\/strong> den Schritt in den internationalen Handel<\/strong> wagt, wird er sicherlich zuerst die umliegenden L\u00e4nder ins Auge fassen. Kurze Wege, gute Infrastruktur, stabile politische und wirtschaftliche Verh\u00e4ltnisse, bei EU-Staaten kaum Probleme mit Zoll, Steuern und rechtlichen Rahmenbedingungen. Und auch sprachlich sind die H\u00fcrden \u00fcberschaubar. Wohin genau die Reise gehen soll, ist dabei h\u00e4ufig eine Geschmacksfrage.
\n<\/strong><\/p>\n<\/div>

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Ins relativ wohlhabende und mit dem E-Commerce gut vertraute Nordeuropa<\/strong>, das aber vergleichsweise wenig Einwohner und eine etablierte E-Commerce-Konkurrenz hat? Nach S\u00fcd- oder Westeuropa<\/strong>, das beim Onlinehandel noch nicht ganz so gut aufgestellt ist, daf\u00fcr aber viel Wachstumspotential bietet? Oder Osteuropa<\/strong>, das viele H\u00e4ndler gar nicht auf dem Schirm haben, und damit eine der wirtschaftlich interessantesten Regionen irgnorieren? Oder bleibt man doch lieber in Mitteleuropa<\/strong>, wo die Konkurrenz zwar stark, daf\u00fcr aber auch alles vorhanden ist, was man als Onlineh\u00e4ndler ben\u00f6tigt?<\/p>\n<\/div>

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Balkanstaaten<\/a><\/h2>\n\"Balkan\"<\/a>
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Belgien<\/a><\/h2>\n

\"Belgien\"<\/a>
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Bosnien-Herzegowina<\/a><\/h2>\n

\"Bosnien-Herzegowina\"<\/a>\n<\/div>

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Bulgarien<\/a><\/h2>\n\"Bulgarien\"<\/a>
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D\u00e4nemark<\/a><\/h2>\n

\"E-Commerce<\/a>
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Deutschland<\/a><\/h2>\n

\"deutschland\"<\/a>
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England<\/a><\/h2>\n

\"London\"<\/a>
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Estland<\/a><\/h2>\n

\"Estland\"<\/a>
\n<\/div>

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Finnland<\/a><\/h2>\n

\"Finnland\"<\/a>
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Frankreich<\/a><\/h2>\n

\"Frankreich\"<\/a>\n<\/div>

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Griechenland<\/a><\/h2>\n\"griechenland\"<\/a>
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Irland<\/a><\/h2>\n

\"irland\"<\/a>
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Island<\/a><\/h2>\n

\"Island\"<\/a>
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Italien<\/a><\/h2>\n

\"E-Commerce<\/a>
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Kroatien<\/a><\/h2>\n

\"kroatien\"<\/a>
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Lettland<\/a><\/h2>\n

\"Lettland\"<\/a>
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Liechtenstein<\/a><\/h2>\n

\"Liechtenstein\"<\/a>\n<\/div>

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Litauen<\/a><\/h2>\n\"Litauen\"<\/a>
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Luxemburg<\/a><\/h2>\n

\"Luxemburg\"<\/a>
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Malta<\/a><\/h2>\n

\"Malta\"<\/a>
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Monaco<\/a><\/h2>\n

\"Monaco\"<\/a>
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Niederlande<\/a><\/h2>\n

\"Niederlande\"<\/a>
\n<\/div>

<\/div>\n
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Norwegen<\/a><\/h2>\n

\"Norwegen\"<\/a>
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\u00d6sterreich<\/a><\/h2>\n

\"\u00d6sterreich\"<\/a>
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Polen<\/a><\/h2>\n

\"Warschau<\/a>
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Portugal<\/a><\/h2>\n

\"Portugal\"<\/a>
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Rum\u00e4nien<\/a><\/h2>\n

\"Rum\u00e4nien\"<\/a>
\n<\/div>

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Schottland<\/a><\/h2>\n

\"Schottland\"<\/a>
\n<\/div>

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Schweden<\/a><\/h2>\n

\"Schweden\"<\/a>
\n<\/div>

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Schweiz<\/a><\/h2>\n

\"Schweiz\"<\/a>
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Serbien<\/a><\/h2>\n

\"Serbien\"<\/a>
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Slowakei<\/a><\/h2>\n

\"Slowakei\"<\/a>
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Slowenien<\/a><\/h2>\n

\"Slowenien\"<\/a>
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Spanien<\/a><\/h2>\n

\"\"<\/a>
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Tschechien<\/a><\/h2>\n

\"Tschechien\"<\/a>
\n<\/div>

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Ukraine<\/a><\/h2>\n

\"Ukraine\"<\/a>
\n<\/div>

<\/div>\n
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Ungarn<\/a><\/h2>\n

\"Ungarn\"<\/a>
\n<\/div>

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Wales<\/a><\/h2>\n

\"Wales\"<\/a>
\n<\/div>

<\/div>\n
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Zypern<\/a><\/h2>\n

\"Zypern\"<\/a>
\n<\/div>

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Nordamerika<\/h2>\n<\/div>
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Nordamerika<\/strong> (also neben den USA<\/strong> auch Kanada und Mexiko) bietet riesiges Potential f\u00fcr deutsche E-Commerce-H\u00e4ndler: Eine gro\u00dfe und mit dem Onlinehandel gut vertraute Zielgruppe, gute Infrastruktur, berechenbare Verh\u00e4ltnisse und geringe sprachliche H\u00fcrden sind nur einige der vielen Pluspunkte. Nicht zuletzt ist die USA der gr\u00f6\u00dfte E-Commerce-Markt der Welt<\/strong>. Wer etwas auf sich h\u00e4lt, kann also gar nicht anders, als in der einen oder anderen Form in Nordamerika vertreten zu sein.<\/p>\n<\/div>

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Als Nachteile k\u00f6nnte man auff\u00fchren, dass Nordamerika von Deutschland nur schwer zu bedienen ist, da der lange Transportweg<\/strong> und Zollformalit\u00e4ten f\u00fcr Lieferzeiten sorgen, die von der Zielgruppe kaum akzeptiert werden. Eine Niederlassung im Zielland (oder besser gleich mehrere) ist also empfehlenswert. Auch dass die Konkurrenz vor Ort hochprofessionell und gut etabliert ist, macht den Einstieg nicht einfacher. Wer hier ein St\u00fcck vom Kuchen abhaben m\u00f6chte, muss sich auf einen harten Verdr\u00e4ngungswettbewerb einstellen und braucht einen langen Atem.<\/p>\n<\/div>

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Kanada<\/a><\/h2>\n

\"Kanada\"<\/a>
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Mexiko<\/a><\/h2>\n

\"Mexico\"<\/a>
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USA<\/a><\/h2>\n

\"usa\"<\/a>
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Mittel- und S\u00fcdamerika<\/h2>\n<\/div>
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Die L\u00e4nder in Mittel- und S\u00fcdamerika<\/strong> stehen sicherlich nicht ganz oben auf der Liste, wenn man deutsche Onlineh\u00e4ndler nach den wichtigsten Zielm\u00e4rkten fragt. Daf\u00fcr gibt es einige Gr\u00fcnde: die gro\u00dfe Entfernung, dadurch lange Lieferzeiten, die h\u00e4ufig schlechte Infrastruktur vor Ort, teilweise instabile politische und wirtschaftliche Verh\u00e4ltnisse sowie komplizierte Zollformalit\u00e4ten.<\/p>\n<\/div>

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Es gibt aber auch einige Pluspunkte, und die Sprache<\/strong> ist sicher einer davon: Rein theoretisch l\u00e4sst sich (fast) ganz S\u00fcd- und Mittelamerika mit zwei Sprachen abdecken: Spanisch<\/strong> und Portugiesisch<\/strong>. Wo sonst kann man fast 500 Millionen Menschen mit nur zwei Sprachen erreichen? Dazu kommt, dass die Wachstumsraten im E-Commerce teilweise enorm sind und die Konkurrenz h\u00e4ufig noch \u00fcberschaubar.<\/p>\n<\/div>

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Argentinien<\/a><\/h2>\n

\"Argentinien\"<\/a>
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Brasilien<\/a><\/h2>\n

\"Brasilien\"<\/a>
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Chile<\/a><\/h2>\n

\"Chile\"<\/a>\n<\/div>

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Haben Sie Fragen zu E-Commerce-\u00dcbersetzungen?<\/div>
Kontakt<\/a><\/div><\/div><\/div>\n
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Asien<\/h2>\n<\/div>
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Asien<\/strong>, der gr\u00f6\u00dfte aller Kontinente, beherbergt eine Vielzahl v\u00f6llig unterschiedlicher L\u00e4nder und E-Commercem\u00e4rkte. Von klein bis gro\u00df, von nah bis fern, von hochinteressant bis eher unbedeutend. Asien beheimatet mit Russland nicht nur das gr\u00f6\u00dfte Land der Erde<\/strong> (zumindest den gr\u00f6\u00dften Teil davon), sondern mit China und Indien auch die beiden bev\u00f6lkerungsreichsten L\u00e4nder<\/strong>.
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Wer hier erfolgreich verkaufen will, muss sich intensiver als anderswo mit den Gegebenheiten vor Ort auseinandersetzen. Denn f\u00fcr europ\u00e4ische Unternehmer lauern viele H\u00fcrden: Sprache, kulturelle und religi\u00f6se Eigenheiten, aber auch politische Verh\u00e4ltnisse, die m\u00f6glicherweise zur Herausforderung werden k\u00f6nnen. Mit einer einfachen \u00dcbersetzung<\/strong> ist es hier eigentlich nirgends getan. Um Fettn\u00e4pfchen zu vermeiden, ist eine umfassende Lokalisierung<\/strong> unter Ber\u00fccksichtigung lokaler Besonderheiten unvermeidbar.<\/p>\n<\/div>

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China<\/a><\/h2>\n\"china\"<\/a>
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Indien<\/a><\/h2>\n

\"indien\"<\/a>
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Indonesien<\/a><\/h2>\n

\"Indonesien\"<\/a>\n<\/div>

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Israel<\/a><\/h2>\n\"israel\"<\/a>
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Japan<\/a><\/h2>\n

\"Japan\"<\/a>
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Russland<\/a><\/h2>\n

\"russland\"<\/a>
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T\u00fcrkei<\/a><\/h2>\n

\"t\u00fcrkei\"<\/a>
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S\u00fcdkorea<\/a><\/h2>\n

\"S\u00fcdkorea\"<\/a>
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Taiwan<\/a><\/h2>\n

\"taiwan\"<\/a>
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Thailand<\/a><\/h2>\n

\"thailand\"<\/a>
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Afrika<\/h2>\n<\/div>
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Afrika <\/strong>ist vielleicht nicht ganz so schillernd und vielseitig wie Asien, bietet aber auch ein buntes Spektrum an L\u00e4ndern mit teilweise komplett unterschiedlichen Kulturen<\/strong>, Religionen<\/strong> und historischen Hintergr\u00fcnden<\/strong>. Und auch die wirtschaftliche, politische und soziale Lage k\u00f6nnte in manchen L\u00e4ndern Afrikas unterschiedlicher kaum sein.<\/p>\n<\/div>

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Das f\u00fchrt dazu, dass manche L\u00e4nder aus deutscher oder europ\u00e4ischer Sicht gute Kandidaten f\u00fcr den Cross-Border-Commerce<\/strong> sind, andere als Zielmarkt aktuell \u00fcberhaupt nicht infrage kommen. Ein Grund mehr, sich gezielt mit diesen L\u00e4ndern auseinanderzusetzen.<\/p>\n<\/div>

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\u00c4gypten<\/a><\/h2>\n

\"\u00c4gypten\"<\/a>
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S\u00fcdafrika<\/a><\/h2>\n

\"s\u00fcdafrika\"<\/a>
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Vereinigte Arabische Emirate<\/a><\/h2>\n

\"Vereinigte<\/a>
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Australien<\/h2>\n<\/div>
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Australien <\/strong>(bzw. der komplette Kontinent Ozeanien<\/strong>) sind f\u00fcr viele Onlineh\u00e4ndler auf Expansionskurs ein wei\u00dfer Fleck auf der Landkarte: zu weit weg, zu lange Transportwege, eine zu kleine Zielgruppe. Als Reiseziel<\/strong> sicher ein Traum, aber wirtschaftlich uninteressant.<\/p>\n<\/div>

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Dabei haben vor allem Australien<\/strong> und Neuseeland<\/strong> durchaus ihren Reiz: Eine junge und technikaffine Bev\u00f6lkerung, die in wenigen gro\u00dfen Ballungsgebieten wohnt und somit \u00fcber eine gute Infrastruktur verf\u00fcgt. Sprachlich stellen die L\u00e4nder kein Problem dar, da Englisch in den meisten F\u00e4llen ohnehin schon als \u00dcbersetzung vorliegt. Ein neugieriger Blick kann sich also durchaus lohnen!<\/p>\n<\/div>

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Australien<\/a><\/h2>\n

\"australien\"<\/a>
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Neuseeland<\/a><\/h2>\n

\"Neuseeland\"<\/a>\n<\/div>

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M\u00f6chten Sie mehr \u00fcber \u00dcbersetzungen f\u00fcr Onlineshops <\/strong>erfahren?<\/h2>

Wenn wir professionelle \u00dcbersetzungen f\u00fcr Onlineshops und Webseiten<\/strong> anfertigen, \u00fcbertragen wir nicht einfach Text von einer Sprache in einer andere. Vielmehr bieten wir eine umfassende Lokalisierung<\/strong>, die neben kulturellen Besonderheiten im Zielmarkt auch technische Anforderungen ber\u00fccksichtigt: Suchmaschinenoptimierung<\/strong>, Benutzerfreundlichkeit<\/strong>, einfaches Datenhandling<\/strong> f\u00fcr regelm\u00e4\u00dfige Content-Updates. So helfen wir Ihnen dabei, weltweit erfolgreich zu verkaufen.<\/p> <\/i>Weitere Informationen<\/a><\/div> <\/div> <\/div>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"","protected":false},"author":5,"featured_media":0,"parent":0,"menu_order":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","template":"full-width-page.php","meta":{"footnotes":""},"yoast_head":"\nE-Commerce weltweit – Eurotext AG<\/title>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/eurotext.de\/e-commerce-weltweit\/\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"de_DE\" \/>\n<meta property=\"og:type\" content=\"article\" \/>\n<meta property=\"og:title\" content=\"E-Commerce weltweit\" \/>\n<meta property=\"og:url\" content=\"https:\/\/eurotext.de\/e-commerce-weltweit\/\" \/>\n<meta property=\"og:site_name\" content=\"Eurotext AG\" \/>\n<meta property=\"article:publisher\" 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