{"id":10473,"date":"2020-07-27T09:14:46","date_gmt":"2020-07-27T07:14:46","guid":{"rendered":"https:\/\/eurotext.de\/?page_id=10473"},"modified":"2022-09-19T11:24:47","modified_gmt":"2022-09-19T09:24:47","slug":"uebersetzungsportal-schnelleinstieg-in-3-schritten","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/eurotext.de\/uebersetzungsportal-schnelleinstieg-in-3-schritten\/","title":{"rendered":"\u00dcbersetzungsportal \u2013 Schnelleinstieg in 3 Schritten"},"content":{"rendered":"
<\/p><\/div> <\/div> <\/div>\n
<\/p>\n
Adresse<\/strong> Ihre Login-Daten erhalten Sie in einer sepa\u00adraten E-Mail.<\/p>\n Browsereinstellungen<\/strong> Hinweis<\/strong><\/span> <\/a><\/div> Dashboard<\/strong> Hier k\u00f6nnen Sie sich einen \u00dcberblick \u00fcber Ihre aktuellen Projekte verschaffen, neue Angebote anfordern oder Auftr\u00e4ge anfragen. Klicken Sie hierzu auf den Button Angebot anfordern<\/strong> oder auf den Button Auftrag anfragen<\/strong>.<\/p>\n<\/div> <\/a><\/div> Angebot anfordern<\/strong> Sie erhalten eine Anfragebest\u00e4tigung per E-Mail, Ihr Eurotext-Kundenbetreuer beginnt mit der Bearbeitung der Anfrage. Hinweis<\/strong><\/span> <\/a><\/div> Auftrag anfragen<\/strong> Sie erhalten dann eine Best\u00e4tigung per E-Mail und Ihr Kundenbetreuer nimmt Ihren Auftrag in Bearbeitung.<\/p>\n Loggen Sie sich anschlie\u00dfend \u00fcber die Schaltfl\u00e4che Logout<\/strong> rechts oben aus oder erteilen Sie einen weiteren Auftrag, indem sie in der Men\u00fcleiste auf den Home-Button<\/strong> klicken.<\/p>\n<\/div> Dashboard<\/strong> Das Dashboard bietet \u00adIhnen eine \u00dcbersicht Ihrer Anfragen, Angebote, Auftr\u00e4ge und Rechnungen und den jeweiligen Status.<\/p>\n Mit dem Home-Button<\/strong> kommen sie jederzeit zur\u00fcck zum Dash\u00adboard.<\/p>\n <\/a><\/div>\n Navigation<\/strong> Hier sehen Sie eine \u00dcbersicht aller Anfragen, Auftr\u00e4ge, Rechnungen etc.<\/p>\n <\/a><\/div>\n Detailansicht<\/em> Hier finde Sie alle Details zum jeweiligen Datensatz.<\/p>\n <\/a><\/div> <\/a>\n<\/a>\n<\/div> Wenn Deutsch immer (oder meistens) die Ausgangssprache ist, k\u00f6nnen Sie mit Sprachkombination(en) als Standard festlegen<\/strong> dies als Voreinstellung f\u00fcr den n\u00e4chsten Login w\u00e4hlen.<\/p>\n Wenn Sie Zielsprachen ausw\u00e4hlen, bitte diese Auswahl mit Klick auf Hinzuf\u00fcgen<\/strong> best\u00e4tigen.<\/p>\n<\/div> <\/p>\n Sie k\u00f6nnen Angebote direkt im Portal annehmen oder ablehnen. Klicken Sie daf\u00fcr in Ihrem Dashboard<\/strong> im Bereich Angebot<\/strong> einfach auf den Status Angeboten<\/strong>. Sie gelangen dann in die Listenansicht.<\/p>\n Sie k\u00f6nnen das Angebot annehmen oder ablehnen indem Sie In beiden F\u00e4llen erhalten Sie einen Benachrichtigung per E-Mail.<\/p>\n<\/div> Wenn Sie eine Anfrage erstellen aber nicht absenden, wird sie als Anfrage in Vorbereitung gespeichert. Sie finden diese im Dashboard unter Anfrage > In Vorbereitung<\/em>.<\/p>\n Um die Anfrage zu \u00f6ffnen, klicken Sie im Dashboard<\/strong> auf In Vorbereitung<\/strong> und w\u00e4hlen Sie auf der n\u00e4chsten Seite die entsprechende Anfrage aus, indem Sie auf die Anfrage-Nummer klicken.<\/p>\n Sie k\u00f6nnen Anfragen mit dem Status In Vorbereitung<\/b> l\u00f6schen, indem Sie die Anfrage \u00f6ffnen und im Untermen\u00fc Allgemein<\/b> auf das Papierkorbsymbol klicken.<\/p>\n<\/div> <\/a>\n<\/div> Um Ihr Passwort zu \u00e4ndern, klicken Sie auf den Home-Button<\/strong>, um in die Zentrale<\/strong> zu gelangen. W\u00e4hlen Sie dort den Men\u00fcpunkt Einstellungen<\/strong>.<\/p>\n Hier k\u00f6nnen Sie neben verschiedenen Einstellungen auch Ihr Passwort \u00e4ndern<\/strong>.<\/p>\n<\/div> Wenn sich der FileManager<\/strong> nicht \u00f6ffnet, wenn Sie auf das FileManager-Symbol klicken, verhindert wahrscheinlich Ihr PopUp-Blocker das \u00d6ffnen. Deaktivieren Sie einfach den PopUp-Blocker f\u00fcr login.eurotext.de<\/a><\/i><\/em><\/p>\n Sollten die Upload-Probleme weiterhin bestehen, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Kundenbetreuer auf.<\/p>\n<\/div> Sie k\u00f6nnen Dokumente auch nachtr\u00e4glich hochladen. \u00d6ffnen Sie dazu das Dashboard<\/strong> und klicken Sie im Bereich Auftrag<\/strong> auf den Status In Arbeit<\/strong>. Sie sehen jetzt alle aktuellen Auftr\u00e4ge in der Listenansicht. Mit einem Klick auf das Uploadsymbol<\/strong> rechts neben dem gew\u00fcnschten Auftrag k\u00f6nnen Sie weitere Dokumente in unser Portal hochladen.<\/p>\n<\/div> <\/p>\n Statusberichte<\/strong> Wenn Sie in der Navigationsleiste auf Anfrage<\/strong>, Angebot<\/strong>, Auftrag<\/strong> oder Rechnung<\/strong> klicken, gelangen Sie in den jeweiligen Statusbericht<\/strong>.<\/p>\n <\/a>\n <\/p>\n Statusberichte \/ Auswahl<\/strong> \u00dcber das Anlagedatum \/ Zeitraum \/ Datum<\/strong> k\u00f6nnen Sie sich alle Datens\u00e4tze aus einem bestimmten Zeitraum anzeigen lassen, z. B. alle Auftr\u00e4ge des letzten Jahres, alle Rechnungen des letzten Quartals etc.<\/p>\n<\/div>\n Bei Ansprechpartner<\/strong> k\u00f6nnen Sie alle Datens\u00e4tze ausw\u00e4hlen, die von einer bestimmten Person angelegt wurden, z. B. alle Anfragen, die Sie oder eine bestimmte Kollegin gestellt haben.<\/p>\n Bei Status<\/strong> k\u00f6nnen Sie die Datens\u00e4tze nach Ihrem Status ausw\u00e4hlen, z. B. alle vorbereiteten Anfragen, alle abgelehnten Angebote oder alle offenen Rechnungen.<\/p>\n Bei Ausgangs- bzw. Zielsprache<\/strong> k\u00f6nnen Sie die Datens\u00e4tze nach den jeweiligen Sprachen sortieren lassen, z. B. alle Angebote f\u00fcr \u00dcbersetzungen ins Finnische oder alle Rechnungen f\u00fcr \u00dcbersetzungen aus dem Englischen.<\/p>\n Je nach Bereich stehen Ihnen noch Zus\u00e4tzliche Filter<\/strong> und eine W\u00e4hrungsauswahl<\/strong> zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf Suche aktualisieren<\/strong>, um die Suchergebnisse anzeigen zu lassen. Sie k\u00f6nnen die Auswahl nachtr\u00e4glich noch \u00e4ndern und die Suchergebnisse aktualisieren.<\/p>\n Mit Suche l\u00f6schen<\/strong> k\u00f6nnen Sie die Suchkriterien zur\u00fccksetzen.<\/p>\n Tipp<\/strong><\/span> Statusberichte \/ Ergebnis<\/strong> <\/p>\n Oberhalb der Ergebnisse k\u00f6nnen Sie die Ergebnisse filtern, die Liste als Excel-Dokument exportieren oder an einen Drucker senden.<\/p>\n<\/a>\n <\/p>\n Bei Auftr\u00e4gen<\/strong> finden Sie im Bereich Monat<\/strong> zus\u00e4tzlich eine Aufschl\u00fcssung nach Monaten, in der die jeweiligen Monatssummen und der prozentuale Anteil am Gesamtzeitraum angezeigt werden.<\/p>\n<\/a>\n <\/p>\n Die monatlichen Summen werden in einem Diagramm grafisch dargestellt.<\/p>\n<\/a>\n<\/div>
\nDas Eurotext-\u00dcbersetzungsportal erreichen Sie unter
\nhttps:\/\/login.eurotext.de<\/a><\/p>\n
\nSie k\u00f6nnen unser \u00dcbersetzungsportal mit jedem aktuellen Internet-Browser nutzen.<\/p>\n
\nBitte deaktivieren Sie im Zuge des ersten Logins die Pop-Up-Blocker f\u00fcr https:\/\/login.eurotext.de<\/a>.<\/p>\n<\/div>
\nNach dem Login gelangen Sie zu Ihrem pers\u00f6nlichen Dashboard<\/strong> in der Zentrale<\/strong>.<\/p>\n
\nSchritt 2: Ein Angebot anfordern<\/h2>\n<\/div>
\nF\u00fcllen Sie in den Schritten 1 bis 4 alle n\u00f6tigen Formularfelder aus. Im Feld \u201eReferenznummer\u201c k\u00f6nnen Sie Kostenstellen, Bestellnummern oder Ihre Kundenzeichen eingeben, die dann in Angebote, Auftragsbest\u00e4tigungen und Rechnungen automatisch \u00fcbernommen werden. Schlie\u00dfen Sie die Anfrage mit Klick auf die Schaltfl\u00e4che Angebot anfordern<\/strong> ab.<\/p>\n
\nLoggen Sie sich anschlie\u00dfend \u00fcber die Schaltfl\u00e4che Logout<\/strong> rechts oben aus oder stellen Sie eine neue Anfrage, indem sie in der Men\u00fcleiste auf den Home-Button<\/strong> klicken.<\/p>\n
\nSolange Sie die Anfrage noch nicht abgeschlossen haben, k\u00f6nnen Sie im FileManager hochgeladene Dateien auch wieder l\u00f6schen oder umbenennen. Markieren Sie daf\u00fcr die betreffende Datei und w\u00e4hlen Sie die gew\u00fcnschte Option aus.<\/p>\n<\/div>
\nSchritt 3: Einen Auftrag anfragen<\/h2>\n<\/div>
\nDas Anfragen eines Auftrags funktioniert genau wie das Anfordern eines Angebotes. F\u00fcllen Sie die Felder aus und schlie\u00dfen Sie die Auftragserteilung mit Klick auf die Schaltfl\u00e4che Auftrag anfragen <\/strong>ab.<\/p>\n
\nIm Dashboard navigieren<\/h2>\n<\/div>
\n\u00dcbersicht – Dashboard<\/em>
\nNach dem Login befinden Sie sich in Ihrem pers\u00f6nlichen Dash\u00adboard.<\/p>\n
\nListenansicht<\/em>
\nDurch Klicken auf einen Status gelangen Sie in die Listenansicht.<\/p>\n
\nDurch Klicken auf die einzelnen Nummern gelangen Sie in die jeweilige Detailansicht.<\/p>\n
\nNicht ben\u00f6tigte Sprachkombinationen entfernen<\/h2>\n<\/div>
\nAngebote annehmen oder ablehnen<\/h2>\n<\/div>
\n– entweder direkt in der Listenansicht in der Spalte Status<\/strong> auf Auftrag anfragen <\/strong>oder Angebot ablehnen<\/strong> klicken.
\n– oder in der Listenansicht auf die betreffenden Angebotsnummer<\/strong> klicken. Sie gelangen dann in die Detailansicht und k\u00f6nnen hier im Bereich Allgemein<\/strong> die betreffenden Schaltfl\u00e4chen klicken.<\/p>\n
\nNicht abgeschlossene Anfragen finden<\/h2>\n<\/div>
\nDas Passwort \u00e4ndern<\/h2>\n<\/div>
\nProbleme beim Datei-Upload beheben<\/h2>\n
\nNachtr\u00e4glich Dokumente hochladen<\/h2>\n<\/div>
\nProjekt\u00fcbersicht & Budgetplanung<\/h2>\n<\/div>
\nIn den Statusberichten haben Sie Zugriff auf alle Ihre Anfragen, Angebote, Auftr\u00e4ge und \u2013 sofern dieses Men\u00fc f\u00fcr sie freigeschaltet wurde \u2013 Rechnungen. Sie k\u00f6nnen diese anzeigen, filtern, suchen und auswerten.<\/p>\n
\nHier haben Sie vielf\u00e4ltige M\u00f6glichkeiten Ihre bisherigen Anfragen, Angebote etc. zu durchsuchen und auszuwerten:<\/p>\n
\nNutzen Sie die Browsersuche [Strg]+[F]<\/strong>, um innerhalb der Ergebnisliste nach Schlagworten zu suchen.<\/p>\n<\/div>\n
\nUnter der Ergebnisliste haben Sie die M\u00f6glichkeit, die Anzeige anzupassen. Sie k\u00f6nnen z. B. die Anzahl der angezeigten Ergebnisse pro Seite<\/strong> ver\u00e4ndern oder durch die Ergebnisseiten bl\u00e4ttern.<\/p>\n<\/a>\n
\nUnterschiedliche Ausgangdateien f\u00fcr mehrere Zielsprachen nutzen<\/h2>\n<\/div>