{"id":4083,"date":"2018-07-02T10:18:44","date_gmt":"2018-07-02T08:18:44","guid":{"rendered":"https:\/\/eurotext.de\/?page_id=4083"},"modified":"2020-04-21T10:58:55","modified_gmt":"2020-04-21T08:58:55","slug":"projekte","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/eurotext.de\/pt\/projekte\/","title":{"rendered":"Projekte"},"content":{"rendered":"
Das \u00dcbersetzen<\/strong> und Internationalisieren<\/strong> von Onlineshops<\/strong>, Webseiten<\/strong> oder klassischen Printprodukten<\/strong> ist unser Alltag. Hier m\u00f6chten wir Ihnen ein paar besonders interessante Internationalisierungs-Projekte<\/strong> vorstellen und einen Blick hinter die Kulissen gew\u00e4hren. Mit welchen Probleme sind unsere Kunden konfrontiert und wie kann man diese gemeinsam l\u00f6sen? Gro\u00dfe Textmengen, viele Sprachen, anspruchsvolle Themen, komplexe Daten-Strukturen, SEO, UX … letztlich l\u00e4sst sich alles in den Griff bekommen, wenn man die richtige Herangehensweise w\u00e4hlt.<\/p><\/div> <\/div> <\/div>\n Der mittelst\u00e4ndische Elektronikh\u00e4ndler eibmarkt<\/strong> war ein Vorreiter im E-Commerce<\/strong>. Schon vor der Gr\u00fcndung von Google hatte eibmarkt seinen ersten Onlineshop. Um der mittlerweile starken Konkurrenz durch andere H\u00e4ndler und Marktpl\u00e4tze zu begegnen, hat eibmarkt nun die internationale Plattform<\/strong> eibabo gegr\u00fcndet. Mit aktuell 14 Sprachen<\/strong> und einer riesigen Menge von Produkten ein ausgesprochen engagiertes Projekt. In \u00fcber vierzig Jahren hat sich Paulmann Licht<\/strong> aus Springe in Niedersachsen vom kleinen Familienunternehmen<\/strong> zu einem der gro\u00dfen Unternehmen auf dem europ\u00e4ischen Licht- und Leuchtenmarkt entwickelt. Lesen Sie hier welche Anspr\u00fcche Paulmann an die eigene, interne Systemlandschaft stellt und welche Optimierungsprozesse<\/strong> daraus resultieren. Und wie diese in Zusammenarbeit mit Eurotext umgesetzt werden. Das th\u00fcringische Traditionsunternehmen Bauerfeind<\/strong> bewirbt und verkauft seine Produkte weltweit in \u00fcber 30 Sprachen<\/strong>. Dabei stellt der sprachliche Mix aus Marketing<\/strong> und Medizintechnik<\/strong> f\u00fcr die \u00dcbersetzer eine echte Herausforderung dar. Hier erfahren Sie, wie sich auch so anspruchsvolle Projekte mit viel Erfahrung, cleverer Organisation und moderner Technik erfolgreich umsetzen lassen. Das Modehaus HIRMER<\/strong> aus M\u00fcnchen kann voller Stolz auf seine \u00fcber 70j\u00e4hrige Tradition zur\u00fcckblicken. Vor allem der Gesch\u00e4ftsbereich HIRMER GROSSE GR\u00d6SSEN<\/strong> hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte vorzuweisen. Damit das auch in Zukunft so bleibt, expandiert der Filialist sehr engagiert nach Osteuropa und erschlie\u00dft sich dort Kunden von besonderem Format. Von klein bis ganz gro\u00df, von regional bis international, von traditionsreich bis neu am Markt \u2013 unsere Kunden sind so vielf\u00e4ltig wie wir selbst und stellen uns jeden Tag vor neue Herausforderungen. Diese Herausforderungen meistern wir zusammen mit unseren starken Partnern, die uns in den verschiedensten Bereichen tatkr\u00e4ftig unterst\u00fctzen. Verschaffen Sie sich hier einen \u00dcberblick \u00fcber unsere Partner und Kunden<\/strong>. Wollen Sie mehr \u00fcber das Team<\/strong> hinter den Projekten erfahren? Hier zeigen wir, wer wir sind, was wir machen und woher wir kommen. <\/p><\/div> <\/div> <\/div>\n Contentmanager.de GP Gesundheitsprofi<\/strong> Onlineh\u00e4ndler News<\/strong> Business On<\/strong> eStrategy Magazin<\/strong> Marconomy IT-Business<\/strong> Cross-Border Magazin<\/strong> Trusted Shops<\/strong> lead<\/strong> Contentmanager.de eCommerce-News-Magazin Onlineh\u00e4ndler News<\/strong> eCommerce-vision.de<\/strong> Internet World Business<\/strong> IT-Zoom<\/strong> eCommerce-News-Magazin Marconomy<\/strong> Contentmanager.de<\/strong> iBusiness<\/strong>Eibmarkt<\/h2>\n
Paulmann Licht<\/h2>\n
Bauerfeind<\/h2>\n
Hirmer<\/h2>\n
Kunden & Partner<\/h2>\n
Eurotext<\/h2>\n
Die Eurotext AG in den Medien<\/h2>
Artikel, Interviews und Kommentare<\/h2>\n<\/div>
\n<\/strong>Internationales Content-Marketing: So klappt\u2019s auch mit den Nachbarn<\/a><\/p>\n
\nContent in \u00fcber 30 Sprachen<\/a> (Screenshot, \u00a9 gesundheitsprofi.de<\/a>)<\/p>\n
\nKI in der \u00dcbersetzungsbranche: Zukunftsweisend oder \u201eLost in Translation\u201c?<\/a><\/p>\n
\nInterview mit Peter Seltsam von der Eurotext AG<\/a><\/p>\n
\nKI oder Mensch – Auf wen sollten Onlineshops beim Thema \u00dcbersetzung setzen?<\/a><\/p>\n
\n<\/strong>Was kann KI bei \u00dcbersetzungen heute leisten?<\/a><\/p>\n
\nWas kann KI bei \u00dcbersetzungen heute leisten?<\/a><\/p>\n<\/div>
\nStyle is not a Question of Size<\/a> (PDF, ab S. 48)<\/p>\n
\nWie gute \u00dcbersetzungen das Vertrauen der Kunden st\u00e4rken<\/a><\/p>\n
\nWarum eine internationale SEO-Strategie entscheidend ist<\/a><\/p>\n
\n<\/strong>Internationales SEO \u2013 Mit diesen 5 Tipps sind Sie gut beraten<\/a><\/p>\n
\n<\/strong>5 Tipps f\u00fcr internationales SEO<\/a><\/p>\n
\nInternational erfolgreich dank perfektem Content<\/a><\/p>\n
\nSEO in anderen L\u00e4ndern \u2013 diese 5 Tipps m\u00fcssen Sie beachten!<\/a><\/p>\n<\/div>
\n\u00dcbersetzungshilfe f\u00fcr den Online Shop<\/a><\/p>\n
\nLeuchtendes Beispiel f\u00fcr mehrsprachige Inhalte<\/a><\/p>\n
\n<\/strong>Internationalisierung im E-Commerce: Wie die richtige \u00dcbersetzung aus Besuchern Kunden macht<\/a><\/p>\n
\nInternationalisierung \u2013 E-Commerce Urgestein r\u00fcstet um<\/a><\/p>\n
\nWie kann ich meinen Content auch international optimal nutzen? Ein Interview mit Boris Zielonka von Eurotext<\/a><\/p>\n
\nInternationalisierung: Wor\u00fcber Shopbetreiber beim Grenzgang stolpern<\/a><\/p>\n<\/div>