{"id":6081,"date":"2017-07-31T11:05:41","date_gmt":"2017-07-31T09:05:41","guid":{"rendered":"https:\/\/eurotext-ecommerce.com\/?p=6081"},"modified":"2019-11-25T10:36:40","modified_gmt":"2019-11-25T09:36:40","slug":"die-elemente-erfolgreichen-e-mail-marketings","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/eurotext.de\/es\/blog\/die-elemente-erfolgreichen-e-mail-marketings\/","title":{"rendered":"Die Elemente erfolgreichen E-Mail-Marketings"},"content":{"rendered":"

E-Mail-Marketing ist einfach: Ein Absender, ein Empf\u00e4nger, die Verbindung stellt die E-Mail her. Nun ja, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Zu wirklich erfolgreichem E-Mail-Marketing geh\u00f6rt n\u00e4mlich deutlich mehr. <\/p>\n

Das Periodensystem des E-Mail Marketings<\/h1>\n

Unser Partner Newsletter2go<\/a><\/strong> hat sich die M\u00fche gemacht und alle Elemente, die beim E-Mail-Marketing<\/strong> eine Rolle spielen, in ein sauber strukturiertes Periodensystem<\/strong> einsortiert.<\/p>\n

Die verschiedenen Elemente sind dabei verschiedenen Farben bzw. Gruppen zugeordnet. Ber\u00fccksichtigt werden rechtliche<\/strong>, formale<\/strong> und technische<\/strong> Aspekte, aber auch die Zielgruppe<\/strong> und die Frage nach dem Versandzeitpunkt<\/strong>. Die verschiedenen Newsletter-Kennzahlen<\/strong> finden sich in der Grafik nat\u00fcrlich genau so wieder wie eine pr\u00e4zise Analyse des Contents<\/strong> und seiner Bestandteile.<\/p>\n

F\u00fcr Anf\u00e4nger stellt die \u00dcbersicht einen tollen Einstieg in das Thema dar, aber auch erfahrene Newsletterversender werden durch die analytische Darstellung sicher das eine oder andere neu entdecken.<\/p>\n

Diese Infografik wurde von Newsletter2Go erstellt.<\/strong><\/p>\n\"E-Mail<\/a>\n

<\/h2>\n

Quellen<\/h2>\n